INKA #46

Inka Ausgaben // Artikel vom 08.04.2009

INKA #46

Es scheint langsam Frühling zu werden.

Das Staatstheater zieht zu Teilen ins Zelt vor dem Schloss, das Parkdeck Zehn öffnet seine Pforten, die „Skatenite“ startet durch, geheiratet wird wie noch nie, sogar der eine oder andere Biergarten hat bereits geöffnet –  Grund genug für uns, mit dieser Ausgabe den „Kultursommer“ zu eröffnen.

Daneben sind wir wie immer randvoll mit Kulturtipps: ein Special zum Filmfest „Independent Days“, ein Portrait von Patricia Wolf, deren Tanzkompanie Zehnjähriges feiert, üppige Texte zu den Kinderliteratur- und Kindertheatertagen, und nicht zuletzt wirft die internationale Kunsthandwerksmesse „Eunique“ ihre Schatten voraus.

Das vor vier Wochen an dieser Stelle bereits prophezeite existenzielle Gezerre um den „Kreativpark“ im Schlachthof ist nun auch im Gemeinderat angekommen: Rund 400.000 Euro bzw. 700.000 Euro benötigen Substage und Tollhaus zusätzlich, um unvorhersehbare Kostensteigerungen bei ihren Bauprojekten auffangen zu können. Wird schon klappen, meinen wir, schließlich nähert sich der Kommunalwahlkampf seinen heißen Phase.  

Viel Sonne wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?

WEITERE INKA AUSGABEN