INKA #48

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.06.2009

INKA #48

Wie schon im letzten Monat lässt uns das Thema Sophienstraße-Fahrradstraße nicht los.

Deshalb der gute Tipp an die Stadtverwaltung: Wenn schon die Radler nicht wissen, was es mit der Fahrradstraße auf sich hat – die Autofahrer, die aus den Seitenstraßen kommen, wissen es noch weniger. Sie warnt weder ein Tempo-30-Schild (die sind in verkehrter Richtung aufgestellt) noch ein sonstiger Hinweis – sie verlassen sich blind auf die Rechts-vor Links-Regel und fahren meist ungebremst in die Fahrradstraße hinein.

Auf der ja nun munter und „zu Recht“ auch Kinder radeln. Wenn wir schon vor der eigenen Haustüre kehren: Alle Leserinnen und Leser sind natürlich herzlich zu unserer INKA-Sommer-Party im Club Die Stadtmitte eingeladen, wo am 11.7. im schönen Biergarten der Grill zu flockigem Reggae angeworfen wird. Alles Weitere dazu in der diesmal extra-üppigen Rubrik „SommerKulturSommer“.

Hinweisen möchten wir noch auf unsere Sommer-Doppelausgabe, die kalendarisch vom 15.7. bis 14.9. läuft mit Redaktionsschluss am 20.6., Kalenderschluss ist der 25.6. und Anzeigenschluss der 1.7.

Viel Spaß und Anregungen wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 3.

WEITERE INKA AUSGABEN