INKA #57

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.05.2010

INKA #57

Bevor die WM die Veranstalter in die Hocke zwingt, ist noch mal die volle Veranstaltungs-Breitseite geboten.

Inklusive einer ersten Biergarten- und WM-Guck-Vorschau. Apropos WM: Spielfrei ist der Fr, 9.7. – da steigt ab 19 Uhr unsere große INKA-Party im Club Die Stadtmitte. Daneben beginnen nun die Outdoor-Spektakel wie die Ettlinger Schlossfestspiele und das Rastatter Straßentheaterfestival tête-à-tête, das man allen wärmstens ans Herz legen kann.

Mit Kulturbüro-Leiterin Susanne Asche sprachen wir über die aktuelle Kulturlage, eine neue Vernetzungsinitiative von Medientechnologie, KIT und Kulturszene, die Nancyhalle und das Kulturzentrum Tempel, das seine Existenz durch eine geplante Wohnbebauung bis direkt an die Scenariohalle heran bedroht sieht.

Auch INKA-intern gibt’s einen Wechsel zu vermelden: Ute Bauermeister möchte nach vier engagierten Jahren als Kunstredakteurin wieder freier gestalten. Sie bleibt uns aber als Theater-Redakteurin erhalten. Herzlich willkommen heißen wir als neue Kunstredakteurin Ulrike Steffen, die ihren Einstand u.a. mit Rezensionen zur Musikkultur Baden-Württemberg, zu 300 Jahren Schloss Favorite und zur Balka-Ausstellung gibt. Ab Juni liegt übrigens auch unser neues Baby „Einzelhelden“ an ausgesuchten Orten aus.

Einen unglaublichen Sommerbeginn wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 7.

WEITERE INKA AUSGABEN