INKA #60

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.09.2010

INKA #60

Damit nicht alles Wichtige aus dem Sommerloch einfach so an den vielen Urlaubern vorbeigeht, beginnen wir mit ein bisschen Meinung – und News.

Beim Galerienrundgang am 17.9. kann man sich selbst ein aktuelles Bild der Stadt machen. Einen Tag zuvor öffnet das neue Substage seine Pforten. Wer es an diesem Tag nicht schafft, sollte den 25.9. anpeilen – da zeigen alle alten wie neuen Kultur-Macher und -Einrichtungen den State Of The Art des geplanten Kreativparks im Schlachthof.

Um die jungen Kreativen in der Stadt zu halten, beschloss der Gemeinderat, die Schweinehalle zu sanieren und mit Containern auszustatten. Bedarf ist sicher da – in der gesamten Stadt werden ja Schreibtische in Büros vermietet. Ob Container aber in punkto Austausch und Kreativität förderlich sind, wird sich zeigen.

Unser Cover zeigt auch gleich das Spezial dieser Ausgabe: Wir rücken die Südpfalz und im Besonderen das Bad Bergzaberner Land in den Fokus mit kulturellen wie genussträchtigen Tipps und Themen.

Denn „rauszukommen“ wird ja immer wichtiger in den kommenden rund 20 Jahren U-Strab-Bauzeit. Weitere redaktionelle Sonderthemen dieser Ausgabe sind „Feste feiern“ und „Beauty/Wellness/Gesundheit“. In diesem Sinne: Lasst es euch gut gehen!

Roger Waltz und das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 1?

WEITERE INKA AUSGABEN