INKA #66

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.04.2011

INKA #66

Nach den Geschehnissen um die ers­te „KulturZeitRäume“-Kunstaktion in der City haben wir uns an die Macher angehängt.

Und wir begleiten die zweite Kunstaktion „Doppelbelichtungen“, die rund um die Kunsthandwerksmesse „Eunique“ Ende Mai stattfindet, gerne mit Rat und Tat. Gezeigt werden Fotounikate in Läden und Schaufenstern der Innenstadt, auch eine „Lange Nacht der uniKAte“ am 28.5. ist geplant sowie eine Party in der Max Café Bar in der Akademiestraße.

Passend dazu hat sich Stadtmarketing-Chef Norbert Käthler im Interview Fragen gestellt, die etwas Licht ins Dickicht von Stadtmarketing/City Initiative bringen sollten. Auch zum Thema „Kooperationsmarketing“, gefüllt mit stattlichen 1 Mio. Euro/Jahr, nimmt er Stellung. Nicht eben selbstverständlich in einer Stadt, deren Diskurskultur noch immer meist plumpen Feindbildern verhaftet ist, was so gar nicht zu Köpfen wie Rihm, Sloterdijk oder Weibel passen mag.

Was in Stuttgart geht, sollte doch auch im Badischen möglich sein. Oder ist es doch kein Zufall, dass beide Direktmandate in Karlsruhe von den Grünen nur ganz knapp verpasst wurden?

Wir wünschen jedenfalls allen einen sonnigen Frühlingsstart und schöne Ostern!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 1?

WEITERE INKA AUSGABEN