INKA #76

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.04.2012

INKA #76

Die Messe ist gelesen.

Nach großem Wirbel über zahllose von beiden CDU-Kandidaten initiierte Neueintritte in die Partei vor der Nominierung zur OB-Wahl ist nun Wellenreuther CDU-Kandidat. Der setzte sich so klar gegen BM Mergen durch, dass die Vermutung zulässig ist, dies habe schon länger festgestanden. Wellenreuther hatte sich bekanntlich vor nicht allzu langer Zeit für einen aussichtslosen OB-Wahlkampf in Mannheim zur Verfügung gestellt.

Da sich auch Grüne und SPD auf einen gemeinsamen Kandidaten, den Staatssekretär im Kultusministerium Frank Mentrup, geeinigt haben, der sich gegen BM Lenz durchsetzte, sind die Weichen gestellt. Die einen wollen frischen Wind im Rathaus, wiederum andere entwickeln eine Kulturkonzeption für Karlsruhe, die auf Sachkenntnis und Transparenz setzt – unabhängig vom Parteibuch oder einer künftigen Stadtspitze: Wir sprachen mit BM Jäger, der dies mit dem Kulturbüro derzeit umsetzt.

Das kreative (Unikat-)Design mit der Messe „Eunique“ ist unser weiterer Schwerpunkt. Über die „Eunique“ und weitere KMK-Themen sprachen wir mit Britta Wirtz. Und natürlich ist Semesterstart – und die Biergärten und die Freiluftplätze waren im numerischen Winter schon prall gefüllt...

In diesem Sinne einen schönen Frühsommer wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 5 und 5?

WEITERE INKA AUSGABEN