INKA #78

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.06.2012

INKA #78

Warum nur kommen immer so viele Karlsruher auf dumme Gedanken, wenn ständig superdringende mehrmonatige Rheinbrückenteilsperrungen anstehen?

Hat ein geheimes Knäuel aus Interessensgruppen Spaß daran, mit von der U-Strab teils unabhängigen Parallel-Baustellen (aktuell mehrmonatig die Karlstraße) den auch für Einheimische kaum noch zu ertragenden Baustellenterror stetig weiter zu verschärfen? Nicht nur Galerien, sondern alle Einzelhändler, die eine Klientel von außerhalb ansprechen, haben mit der Situation zu kämpfen, dass die Stadt inzwischen so gut es geht gemieden wird.

Zahlen wie sieben Jahre Sperrung der Ettlinger Straße (ohne Bauverzögerungen) sprechen sich eben auch ohne Infokampagne im ganzen Südwesten herum. Ebenfalls übel ist der grassierende Vandalismus im Schlosspark: Die „Kunst an der Plakatwand“-Werke werden bewacht, weil eine seltsame „Party“-Szene dort nachts – und das bekanntlich seit Langem – das Regiment führt und alles kurz und klein schlägt.

Nach einem Jahr Pause feiern wir endlich mal wieder – am Fr, 13.7., und das 900 Prozent badisch: Wir laden alle Leserinnen und Leser herzlich zur INKA-Party ein. Unter dem Motto „In der Majolika geht’s rund“ beginnt das Programm in der Majolika Galerie bereits ab 14 Uhr, Party-Start ist 18.30 Uhr.

Unsere nächste Ausgabe ist wieder eine Sommer-Doppelausgabe, die vom 15.7. bis 14.9. läuft. Für alle Veranstaltungen und Termine, die in diese Zeit fallen, ist am 20.6. Redaktionsschluss.

Einen badischen Kultsommer wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 6.

WEITERE INKA AUSGABEN