INKA #61

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.10.2010

INKA #61

Mächtig Staub aufgewirbelt hat die U-Strab-Bauzaunplakatierung mit Fotos von Karlsruher Kulturträgern.

Für die Fortsetzung der angesichts der geplanten Kulturkürzungen leicht perversen Aktion stehen bereits einige Teilnehmer nicht mehr zur Verfügung. Warum die zuständige Bürgermeisterin und das Kulturamt wegen ihrer Spar- bzw. Kahlschlag-Pläne nicht zunächst mit ihren (Finanzierungs-)Partnern wie dem Land oder gar den massiv Betroffenen wie Staatstheater und ZKM sprachen, sondern unausgegoren an die Öffentlichkeit gingen, bleibt ihr Geheimnis.

Ach so: Bei der „Bildung“ soll ja nicht gespart werden. Aber deren Träger sind zum Teil beim Kulturamt angesiedelt. Und nun? „Transparenz“ fordern die Grünen von der Stadt in Bezug darauf, woher die Zinszahlungen für die U-Strab kommen sollen. Wenn doch die Stadt angeblich jetzt schon so blank ist. Hat auch hier niemand gerechnet? Oder steht es um die Stadtfinanzen in Wahrheit viel besser als es uns bestimmte Kreise wahrmachen wollen?

Wahr ist auf jeden Fall, dass unser schöner INKAlender 2011 erscheint. Der Kultur-Taschenkalender in den Farben Blau, Rot und Schwarz, immer noch ein bundesweites Unikat, ist ab 19.10. für unschlagbare 5,90 Euro in vielen Läden oder direkt bei uns unter www.inka-magazin.de erhältlich.

Einen goldenen Oktober wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 5.

WEITERE INKA AUSGABEN