inka-magazin.de Reloaded: Relaunch im responsiven Design

Inka Ausgaben // Artikel vom 19.10.2014

inka-magazin.de

Selbst das zeitloseste Webdesign wird irgendwann vom technischen Fortschritt überholt.

Und so haben wir das Zehnjährige des INKA Verlags und die damit einhergehende goldene Jubiläumsnummer 100 zum willkommenen Anlass genommen, inka-magazin.de etwas aufzupolieren, leserfreundlicher zu gestalten und den neuesten Standards anzupassen. Seit dem Relaunch Mitte September erscheint unsere Online-Ausgabe im für Desktop-Geräte, Smartphones und Tablets optimierten, sich dynamisch anpassenden Responsive Design.

Augenfälligste inhaltliche Veränderung: Um die spartenübergreifende Artikelvielfalt aus INKA Stadtmagazin und INKA Regio unmittelbar auf der Startseite noch tagesaktueller präsentieren zu können, haben wir uns von den bislang starren Rubrikenschaufenstern verabschiedet und listen ab sofort vom Punkrock-Gig über die House-Party bis zur Opern-Premiere blogartig alles, was ansteht. Noch prominenter platziert ist der nun zusätzlich über die Schnellauswahl am linken Rand aufrufbare Veranstaltungskalender, in dem die gesamten Termine des jeweiligen Tages übersichtlich auf einen Blick eingeblendet werden.

Die wichtigsten laufen außerdem auf facebook.com/inkastadtmagazin sowie twitter.com/inkamagazin ein. Das Schnellauswahl-Icon am gegenüberliegenden Rand führt zum E-Paper der Stadt- und Regio-Ausgabe sowie unseres City Guides Einzelhelden. Festgehalten haben wir am bewährten Highlight-Slider, der einerseits Inhalte in den Fokus rückt, die ganz oben auf der Redaktionsagenda stehen, und sich andererseits auch für Werbebanner buchen lässt. Unter den Sonderthemen kommen wie gewohnt Gastronomen, Dienstleister und der Karlsruher Einzelhandel zu Wort und Bild.

Auch dazwischen findet sich im neuen Layout – das übrigens von den Aufmerksamkeitsökonomen aus Kai Dolds Agentur Holist kreiert wurde – immer mal wieder Platz für unsere Bannerkunden und Einzelhelden-Onlinepartner. Wer sich für eine Werbeschaltung interessiert, mailt an onlinemarketing@inka-magazin.de; ebenfalls freuen wir uns auf Leserfeedback zum frischen Webauftritt! -pat

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 3.

WEITERE INKA AUSGABEN