POPKULTUR





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2020

Die musikalische Auseinandersetzung mit zwei Ikonen des modernen Jazz, namentlich Toots Thielemans und Bill Evans, suchen Mundharmonika-Spieler Jens Bunge und das Andreas Hertel Trio (28.2.).





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2020

Dieses Londoner Anarcho- und Streetpunk-Trio steht seit 1995 für klassischen Hahnenkamm-Punk.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2020

Gefühlt waren SMAF schon x-Mal im Tempel zu Gast – und jedes Mal war’s ein Fest, trotz oder vielleicht gerade wegen der wechselnden Line-ups.





Popkultur // Tagestipp vom 28.02.2020

Quasi jeder zweite Isländer nennt eines seiner Genrepuzzle-Alben sein Eigen.





Popkultur // Tagestipp vom 24.02.2020

Monat für Monat, Hit für Hit – das Soulcafé ist ein echter Selbstläufer.





Popkultur // Tagestipp vom 22.02.2020

In ihrer einstigen Heimat entwickelt sich seit einigen Jahren ein eigener musikalischer Melting Pot, der selbstbewusst traditionelle und elektronische Grooves und Instrumente mit Rap, Hip-Hop und Reggae zu einer eigenständigen Fusion verrührt – und längst mit der französischen Hip-Hop-Szene in Austausch ist.