WISSEN & BUCH



Wissen & Buch // Tagestipp vom 08.07.2007

Für Millionen ist es Alltag: das Leben und Überleben auf der Flucht.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 05.07.2007

Der Maulwurf war Günter Eichs Sinnbild: Er wühlt im Untergrund, bewegt sich unsichtbar, nur das Wackeln der Grashalme deutet sein Fortkommen an. Wer ihn fangen will, muss gewitzt sein.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 01.07.2007

Wenn sich Kunst und Wissenschaft begegnen, so führt das in der Literatur zu Science Fiction und in der Medienwelt zum Beispiel zu Computerkunst.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 29.06.2007

Korruption gibt es auch an der Uni: Strikt theoretisch im Rahmen einer Ringvorlesung am Zen­trum für Wirtschaftsethik des Instituts für Philosophie.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 26.06.2007

Die eine nannte sich Leni, die andere Marlene – Namen, die heute wieder modern werden, waren es schon vor hundert Jahren einmal.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 25.06.2007

Nach-, quer-, und weiter denken als bis zum Rand des eigenen Tellers, das will eine Gruppe engagierter Studenten der Uni Karlsruhe, AIESEC Karlsruhe und die Global Marshall Plan Hochschulgruppe.