WISSEN & BUCH



Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.06.2007

Die Nation ist in einer Verfassung, die Schutz bedarf – oder wozu sonst braucht es den Verfassungsschutz?



Wissen & Buch // Tagestipp vom 24.06.2007

Im Karlsruher Vier­ordtbad wurde eine Frau erwürgt. Die Spur führt auf dem Jakobsweg nach Speyer, wo die Er­mor­dete, eine ehemalige Nonne, zuvor einer Pilgerroute folgte.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 22.06.2007

Ideal zur Spanien-Aus­stellung im Museum am Markt passt die Lesung von Paul Ingendaay (Foto: Carlos Picasso) im Landesmedienzentrum.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 21.06.2007

Ganz im Zeichen der "WaldReich"-Ausstellung steht der Waldtag im Naturkundemuseum.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.06.2007

Der Bund der Kunsthandwerker bündelt nun schon 60 Jahre lang die Interessen all jener im (Bundes-)Lande, die Keramik, Textil, Glas, Holz, Papier, Leder oder Metall zu Kunst- und Gebrauchsobjekten verarbeiten.



Wissen & Buch // Tagestipp vom 20.06.2007

Für 50 Pfennig war die pikante Lektüre, elegant gebunden, zu haben. Leiden­schaftliche Titel mit drei Ausrufezeichen "Ich schwöre!!!" suggerierten dem Leser: Hier weiß ein Zeitzeuge, was sich abspielte.