Buddhistische Seminare mit Dolpo Tulku
Bildung & Wissen // Artikel vom 16.10.2011
Anfang letzten Jahres lief ein Film mit und über Dolpo Tulku in deutschen Kinos.
Auch in der Schauburg, wo die Erstaufführung komplett ausverkauft war. Der buddhistische Mönch ist also offensichtlich in Karlsruhe kein Unbekannter. Nun kommt er zu zwei Tagesseminaren wieder hierher.
Am Sa, 22.10., 10-17 Uhr geht es um die Frage „Karma – Schicksal oder Selbstbestimmung?“ und die genaue Auslegung eines oft missverstandenen Konzeptes; der So, 23.10. widmet sich der „Buddhismuspraxis im Alltag“ und dem buddhistischen Weg zu innerem Frieden unter den ganz normalen Alltagsbedingungen.
Beide Seminare finden im Anne-Frank-Haus, Moltkestr. 20 statt, Anmeldungen über die Tibetgalerie, die Fundgrube für alles Besondere vom Himalaya, Karlstr. 64, Tel.: 0171/524 50 99, E-Mail: info@tibetgalerie.com. -bes
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Eröffnungsfest: Bildungscampus Weststadt
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.05.2025
Die Musikschule der Stadt Karlsruhe, das Badische Konservatorium, ist nach jahrelanger Standortsuche und Sanierung der Dragonerkaserne in den Sommerferien 2024 in der Kaiserallee 12 c eingezogen – und damit Teil des Bildungscampus’ Weststadt geworden, auf dem bereits die VHS und das IBZ ansässig sind.
Weiterlesen … Eröffnungsfest: Bildungscampus WeststadtWinfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.04.2025
Winnie Schäfer im INKA-Interview.
Weiterlesen … Winfried Schäfer über „Wildpark, Scheichs & Voodoozauber“HfG-Sommersemestereröffnung 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.04.2025
Mit einer Reihe neuer Mitarbeiter und Berufungen eröffnet die Staatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe das Sommersemester 2025.
Weiterlesen … HfG-Sommersemestereröffnung 2025Sarah Lorenz
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.04.2025
Eine literarische Liebeserklärung an eine Dichterin und die Wunder des Lebens ist Sarah Lorenz’ „Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken“.
Weiterlesen … Sarah LorenzImad Al Suliman
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.04.2025
In seinem ersten Roman „Das Jasmin-Inferno“ erzählt der in Damaskus geborene und 2015 nach Deutschland gekommene Berliner Menschenrechtsaktivist Imad Al Suliman die Fluchtgeschichte von Fouad, der den Arabischen Frühling und den Bürgerkrieg in Syrien hautnah erlebt und in Europa Schutz sucht.
Weiterlesen … Imad Al SulimanZwischen Freiheit & Arrangement: Was hinter modernen Sugardaddy-Beziehungen steckt
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.04.2025
Beziehungen waren noch nie ein starres Konstrukt.
Weiterlesen … Zwischen Freiheit & Arrangement: Was hinter modernen Sugardaddy-Beziehungen steckt
Kommentare
Einen Kommentar schreiben