Coaching mit Silvia Richter-Kaupp
Bildung & Wissen // Artikel vom 18.03.2013
Professionelles Business Coaching mit einer weltweit anerkannten Zertifizierung gibt es seit Kurzem auch in Karlsruhe.
Silvia Richter-Kaupp wurde – bislang als einziger Coach in Baden-Württemberg – von der International Coach Federation zertifiziert. Als Expertin für Selbstführung unterstützt sie Menschen in Führungsfunktionen, die authentisch, souverän, fair und integer agieren wollen.
Dabei helfen ihr nicht nur ihre Qualifikationen als Coach, Mediatorin und Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, sondern als Basis auch ihre eigenen beruflichen Erfahrungen als Diplom-Betriebswirtin im Management. Gearbeitet wird mit Einzel-, Team- und Gruppen-Coaching als professionelle Reflexionshilfe in herausfordernden beruflichen und persönlichen Situationen.
Auch für all diejenigen, die selbst im Bereich des Coachings tätig werden wollen, ist Silvia Richter-Kaupp die Ansprechpartnerin: In Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum Karlsruhe startet am 11.10.2013 ihr Lehrgang zum „Business Coach IHK“ – weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich im Internet. -bes
Silvia Richter-Kaupp, Eisenlohrstr. 21, Tel.: 0721/937 48 10
www.richter-kaupp.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – Rebalance YourselfSommerakademie Karlsruhe 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 02.09.2025
Während der „Sommerakademie“ werden die Ateliers auf dem Schlachthofareal zum sechsten Mal zu Orten der Beschäftigung in den unterschiedlichsten künstlerischen und kunsthandwerklichen Disziplinen.
Weiterlesen … Sommerakademie Karlsruhe 2025Die Grötzinger Malerkolonie. Hinaus ins Freie!
Bildung & Wissen // Artikel vom 10.07.2025
„Grüne Buben“ nannte man an der Karlsruher Großherzoglichen Kunstschule jene Maler, die es für ihre Passion in die freie Natur zog.
Weiterlesen … Die Grötzinger Malerkolonie. Hinaus ins Freie!(Sub-)Kultur, Pop & Kunst gegen Rechts
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.07.2025
Was können Kunst und Kultur dazu beitragen, dass Menschen für soziale Freiheit und gegen autoritäre Sehnsüchte eintreten?
Weiterlesen … (Sub-)Kultur, Pop & Kunst gegen RechtsMit der VHS Karlsruhe raus in die Natur
Bildung & Wissen // Artikel vom 05.07.2025
Die Tauber ist als naturnahes Gewässer ein Paradies für Kanufahrer und Flusswanderer!
Weiterlesen … Mit der VHS Karlsruhe raus in die NaturGesellschaft für bedrohte Völker
Bildung & Wissen // Artikel vom 04.07.2025
„16 Jahre Massaker von Urumqi – Freiheit für Ilham Tohti“ (Fr, 4.7.,16-17 Uhr, Kirchplatz St. Stephan) ist die Mahnwache zum Genozid gegen die uigurische Bevölkerung in China überschrieben, die eine Reihe an Juli-Veranstaltungen eröffnet.
Weiterlesen … Gesellschaft für bedrohte Völker
Kommentare
Einen Kommentar schreiben