Creative.Fem.Net.
Bildung & Wissen // Artikel vom 16.02.2015
Netzwerke knüpfen, Netzwerke pflegen, Netzwerke nutzen – um diese Themen geht es beim „Creative.Fem.Net“.
Und weil das vom Karlsruher Kultur- und Kreativwirtschaftsbüro K3 zusammen mit Business-Coacherin Karin Bacher und dem Tollhaus veranstaltete moderierte Barcamp am „Internationalen Frauentag“ stattfindet, richtet es sich denn auch speziell an Frauen und deren ganz spezifische Belange. Heißt: Neben den festgelegten Programmpunkten hat jede Besucherin die Möglichkeit, sich spontan als Speakerin einzubringen.
Im Anschluss an die fünfminütigen Impulsvorträge (12 Uhr) gilt es zu entscheiden, mit welcher der ab 14.30 Uhr parallel referierenden erfolgreichen Frauen aus Wirtschaft, Kultur- und Kreativszene man diskutieren möchte; darunter ZKM-Geschäftsführerin Christiane Riedel („Frauenforschung – Ein frischer Wind in der Wissenschaft), die Karlsruher Bildhauerin Antje Bessau („Künstler und Künstlerinnen als Schnittstelle zwischen Kulturszene und Wirtschaft“), Corinna Jahn („Drei essenzielle Wahrheiten für erfolgreiches Netzwerken“) vom Cyberforum und Juristin Zita Küng („Netzwerken und Verhandeln – Zwei Paar Schuhe“) aus Zürich.
Natürlich bleibt nicht zuletzt beim anschließenden Chill-Out mit DJane (19.30 Uhr) auch reichlich Gelegenheit zum persönlichen Austausch und dem Netzwerken in der Praxis! Und eine nur allzu häufig auftauchende Schwierigkeit beim Networking ist heute auch gelöst: Der „Creative.Fem.Net.“-Hauptsponsor, die L-Bank, sorgt für eine ganztägige Kinderbetreuung... -bes/pat
So, 8.3., 10 Uhr, Tollhaus, Karlsruhe
www.creative-fem.net
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
New Adult Woche 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
In Abgrenzung zum Jugendroman hat sich ab den späten 2000er Jahren im Buchmarkt für junge Erwachsene die literarische Liebesroman-Subgattung New Adult etabliert.
Weiterlesen … New Adult Woche 2025Angela Mende – Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – Rebalance YourselfPHKA: Bewerbungsschluss Lehramt Sekundarstufe I
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.09.2025
Noch bis Mo, 15.9. können sich Lehramtsinteressierte für das Bachelorstudienangebot „Lehramt Sekundarstufe I“ an der PHKA bewerben.
Weiterlesen … PHKA: Bewerbungsschluss Lehramt Sekundarstufe IZukunft in Bewegung: Wie flexible Technik Industrie & Handwerk verändert
Bildung & Wissen // Artikel vom 15.09.2025
Die industrielle Produktion befindet sich in einem stetigen Wandel.
Weiterlesen … Zukunft in Bewegung: Wie flexible Technik Industrie & Handwerk verändertFunktion formt Haltung: Karlsruhe setzt auf klare Gestaltung
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.09.2025
Form folgt Funktion – dieses Motto entstand einst als Leitsatz einer modernen Gestaltung. Heute ist es Teil eines gesellschaftlich immer tiefer verankerten Bewusstseins für Klarheit, Reduktion und Langlebigkeit.
Weiterlesen … Funktion formt Haltung: Karlsruhe setzt auf klare GestaltungHerbstferien ohne Langeweile: Wo Jugendliche Abenteuer finden & Eltern entspannt bleiben
Bildung & Wissen // Artikel vom 05.09.2025
Manche Herbstferien sorgen für mehr Kopfzerbrechen als Vorfreude.
Weiterlesen … Herbstferien ohne Langeweile: Wo Jugendliche Abenteuer finden & Eltern entspannt bleiben
Kommentare
Einen Kommentar schreiben