DHBW: Girls’ Day & Tag der offenen Tür
Bildung & Wissen // Artikel vom 25.04.2015
Einmal exklusiv für Mädchen, einmal für alle zeigt die Duale Hochschule Baden-Württemberg Karlsruhe, um was es ihr geht.
Beim „Girls’ Day“ bekommen Schülerinnen ab Klasse 6 eine Einführung in die Elektrotechnik, die Informatik und Robotik oder dürfen in einer Experimentiervorlesung naturwissenschaftliche Phänomene erforschen (Do, 23.4.).
Zum Tag der offenen Tür für Interessierte jedes Geschlechts wird dann am 25.4. von 9.30-14 Uhr geladen: Hier präsentiert sich nicht nur die Hochschule selbst, sondern auch über 60 Partnerunternehmen, die den praktischen Teil der Ausbildung übernehmen und sich in Vorträgen und persönlichen Kennenlern-Gesprächen vorstellen. -bes
Erzbergerstr. 121, Karlsruhe
www.dhbw-karlsruhe.de
www.girls-day.de
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – Rebalance YourselfAroha-Liebe
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.08.2025
Inspiriert vom Haka, dem traditionellen „Kriegstanz“ der neuseeländischen Maori, Tai-Chi und Kung-Fu verbindet Aroha eine besondere Form von Bewegungstraining, das Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.
Weiterlesen … Aroha-LiebeStiftung Forum Recht
Bildung & Wissen // Artikel vom 03.08.2025
„Wie völkisches Denken den Rechtsstaat angreift“, diskutiert die Stiftung Forum Recht bei ihrer interaktiven Gesprächsreihe „Let’s Talk About Recht“, wenn Persönlichkeiten vom Fach aus ihrem Arbeitsalltag berichten.
Weiterlesen … Stiftung Forum RechtHilfe zur Selbsthilfe – Neues Leben für PCs
Bildung & Wissen // Artikel vom 02.08.2025
Der Support für Windows 10 endet am 14.10.2025, viele Rechner können aus Hardwaregründen nicht auf Windows 11 upgedatet werden.
Weiterlesen … Hilfe zur Selbsthilfe – Neues Leben für PCsKlangfächer
Bildung & Wissen // Artikel vom 01.08.2025
Ein freier Zusammenschluss selbstständig arbeitender diplomierter Musiklehrer ist der Klangfächer Karlsruhe.
Weiterlesen … KlangfächerRahsan Dogan – „Der Fluch der Waldenser“
Bildung & Wissen // Artikel vom 01.08.2025
Noch heute erinnern auch in unseren Gefilden Ortsnamen an die alten Waldensersiedlungen – wie etwa das heute zu Oberderdingen gehörende im 17. Jh. gegründete Großvillars.
Weiterlesen … Rahsan Dogan – „Der Fluch der Waldenser“
Kommentare
Einen Kommentar schreiben