Die AfD in Ba-Wü: Rechtsaußen linksunten

Bildung & Wissen // Artikel vom 20.03.2024

Baden-Württemberg ist die westdeutsche Wählerhochburg der AfD.

Da fahren WutbürgerInnen selbst bis nach Bretten, um wie am 3.2. Parteichefin Alice Weidel live giften zu sehen. Bis zu 2.500 Gegendemonstranten (lt. „Tagesschau“) sprechen allerdings eine ebenso deutliche Sprache.

Referent Lucius Teidelbaum, freier Journalist, Publizist und Rechercheur zum Thema „Extreme Rechte und anliegende Grauzonen“, beleuchtet im Rahmen der „Wochen gegen Rassismus“ mit „Die AfD in Baden-Württemberg: Rechtsaußen linksunten“ rechte Kontinuitäten im Südwesten ebenso sowie die Geschichte des Landesverbandes und seinen heutigen Charakter. Dazu zeichnet er die Konfliktlinien innerhalb der AfD nach und betrachtet die parlamentarische Arbeit der Partei. Im Anschluss bliebt Raum für Diskussion und Fragen. -pat

Mi, 20.3., 19 Uhr, Jubez, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 1?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL