Einstieg Abi 2010

Bildung & Wissen // Artikel vom 04.05.2010

Kaum sind die Prüfungen absolviert und die frischen Abiturienten der Schule entronnen, steht die nächste Hürde an: die Berufswahl.

Für die, die noch kein klares Ziel vor Augen haben, ist die Auswahl dabei überwältigend groß, können Deutschlands Unis doch knapp 9.000 verschiedene Studiengänge vorweisen, und an Ausbildungsberufen kommen weitere 350 hinzu. Zivi, FSJ oder FÖJ? Oder erst einmal ein Auslandsaufenthalt?

Orientierung im Nach-Abiturs-Dschungel bietet die Abiturientenmesse „Einstieg Abi“, die übrigens auch vorausschauenden Oberstufenschülern in den Jahrgängen vor dem Abi offen steht.

Hier kann man sich aus erster Hand über Studien- und Berufswahl informieren, rund 180 Unternehmen, Hochschulen und Beratungsinstitutionen präsentieren ihr Angebot, und verschiedene Institutionen, Organisationen und Veranstalter liefern alles nötige Wissen über Bewerbungen, Finanzierungsmöglichkeiten, Praktika, Sprachreisen oder Au-Pair-Aufenthalte. Und dann heißt es nur noch: Abi, fertig, los! -bes


Fr, 7.5., 9-17 Uhr, Sa, 8.5., 9-16 Uhr, Messe Karlsruhe/Rheinstetten
www.einstieg.com

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 2?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL