Einstieg Abi 2010
Bildung & Wissen // Artikel vom 09.04.2010
Abi (fast) in der Tasche – und nun?
Reichhaltige Informationen zum Einstieg ins Berufsleben liefert die Abiturientenmesse „Einstieg Abi“. Hier informieren 150 Hochschulen, Unternehmen und Verbände über Möglichkeiten der Ausbildung; Tipps und Informationen zur Wahl des richtigen Berufes, zu Bewerbung und Finanzierung sowie zu möglichen Auslandsaufenthalten runden das Angebot ab.
Mit dabei sind beispielsweise die Universitäten der Region und ausländische Hochschulen wie die London Metropolitan University, die César Ritz Colleges Switzerland oder die Universidad Europea de Madrid, dazu namhafte Unternehmen – auch interessant für diejenigen, die ein Duales Studium in Betracht ziehen – sowie Bildungseinrichtungen, Ämter und Verbände. -bes
Fr, 7.5., 9-17 Uhr, Sa, 8.5., 9-16 Uhr, Messe Karlsruhe (Rheinstetten)
www.einstieg.com
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – „Rebalance Yourself“
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.06.2026
Im malerischen Agriturismo La Scala in Salò am Westufer des Gardasees kann man prima urlauben – und noch mehr fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – „Rebalance Yourself“Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen Schule
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Kreative Köpfe, die nach der Mittleren Reife beruflich „irgendwas mit Medien und Design“ machen möchten, sind an dieser weiterführenden privaten Ganztagsschule richtig.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen SchuleAkademie für Kommunikation Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation KarlsruheDr. Mark Benecke
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.01.2026
Dank Dr. Tod weiß auch der interessierte Laie, was High-Velocity-Impact-Blood-Spatter-Pattern sind und wie mit Luminol unsichtbare Blutspuren an Tatorten zum Leuchten gebracht werden.
Weiterlesen … Dr. Mark BeneckeLesungen im Tollhaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.01.2026
Der u.a. mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnete satirische Außenreporter der ZDF-„Heute-Show“ tut sich in „Konfetti-Blues – Ein Liebesroman“ erstmals als Buchautor hervor. Moderation: Thilo Gosejohann (Mi, 21.1.).
Weiterlesen … Lesungen im TollhausSWR-Bestenliste
Bildung & Wissen // Artikel vom 16.12.2025
Carsten Otte spricht mit den Literaturkritikern Daniela Strigl, Beate Tröger und Hubert Winkels über die Neuerscheinungen 2025.
Weiterlesen … SWR-Bestenliste
Kommentare
Einen Kommentar schreiben