Georg Felsberg
Bildung & Wissen // Artikel vom 24.11.2022
„Wo bitte geht’s nach Nagaland“ und andere merkwürdige, meist heitere kurze Geschichten aus Asien.
Georg Felsberg war Fernsehredakteur und Reporter in der ARD, moderierte Kultursendungen und hat Sendereihen für das Erste und für dritte Programme entwickelt und verantwortet. 2021 berichtete er aus den Lagern der Rohingya in Bangladesch, Ende November wird er zu einer 14. Reise nach Asien aufbrechen. Er reist allein mit leichtem Gepäck und schreibt kurze Geschichten, die er in bisher fünf kleinen Büchern veröffentlicht hat.
Die Erlöse aus dem Verkauf und aus Spenden von Lesungen in Kulturvereinen, Bibliotheken und Schulen gehen an Hilfsprojekte für Bildung, Ernährung und Menschenrechte im Norden von Bangladesch. -rowa
Do, 24.11., 19.30 Uhr, Taff – Tagestreff für Frauen, Belfortstr. 10/Rückgebäude, Karlsruhe, Eintritt frei, Spende erbeten
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Akademie für Kommunikation
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für KommunikationAbgesagt: Her Last Sight
Bildung & Wissen // Artikel vom 25.11.2025
Stadtmitte-Booker Alex Füchsel ist es gelungen, Her Last Sight nach Karlsruhe zu lotsen!
Weiterlesen … Abgesagt: Her Last SightVHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die Einsamkeit
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.11.2025
Einsamkeit betrifft vom Jugendlichen bis zur Rentnerin, von Singles bis zu Flüchtlingen viele Menschen. Sie belastet die Seele, kann krank machen – und doch wird kaum darüber gesprochen.
Weiterlesen … VHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die Einsamkeit„Reuchlinpreis“ der Stadt Pforzheim für Historiker Karl Schlögel
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.11.2025
Anlässlich des 500. Geburtstags des bedeutendsten Sohnes der Stadt gestiftet, verleiht Pforzheim seit 1955 im Dreijahresrhythmus den „Reuchlinpreis“ an einen herausragenden interdisziplinär forschenden Geisteswissenschaftler, der in seinem Werk über die Grenzen des Fachgebiets hinauszudenken vermag.
Weiterlesen … „Reuchlinpreis“ der Stadt Pforzheim für Historiker Karl SchlögelAlexander Granach
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.11.2025
1933 muss der vom Publikum bejubelte und von der Kritik gefeierte Schauspieler Alexander Granach Deutschland verlassen und schreibt als US-Emigrant seine Lebenserinnerungen auf.
Weiterlesen … Alexander GranachSimona Turini, Torsten Scheib & M.H. Steinmetz
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.11.2025
„Monster, Zombies, Cyberpunk“ titelt diese Dreifachlesung.
Weiterlesen … Simona Turini, Torsten Scheib & M.H. Steinmetz
Kommentare
Einen Kommentar schreiben