Infotag an der GGS
Bildung & Wissen // Artikel vom 01.09.2015
Die GGS, die German Graduate School of Management and Law in Heilbronn, bildet verantwortungsvoll denkende und handelnde Führungskräfte in Management und Recht aus – praxisnah geht es hier nach individuellem „Masterplan“ zum MBA, LL.M und MSc.
Dank des Wochenendformats der angebotenen Master-Studiengänge lassen sich Studium und Berufstätigkeit gut vereinen; die Studierenden an der GGS profitieren zudem von der intensiven Betreuung in kleinen Gruppen und Stipendien der Dieter Schwarz Stiftung.
Alle Studiengänge orientieren sich an den Anforderungen einer verantwortungsvollen Unternehmensführung in einem globalen Kontext und sind nach der Methode des „Real Life Learning“ aufgebaut – im Mittelpunkt der Bildungsformate steht die Schaffung nachhaltiger Werte für Unternehmen und Gesellschaft. Mehr über ein Studium an der GGS erfahren Interessierte am Sa, 5.9. von 11-13 Uhr beim nächsten Master-Infotag.
Bildungscampus 2, Heilbronn, Tel.: 07131/64 56 36-17
www.ggs.de/studium
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Akademie für Kommunikation
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für KommunikationVHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die Einsamkeit
Bildung & Wissen // Artikel vom 22.11.2025
Einsamkeit betrifft vom Jugendlichen bis zur Rentnerin, von Singles bis zu Flüchtlingen viele Menschen. Sie belastet die Seele, kann krank machen – und doch wird kaum darüber gesprochen.
Weiterlesen … VHS Karlsruhe: Eine Nacht gegen die EinsamkeitAlexander Granach
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.11.2025
1933 muss der vom Publikum bejubelte und von der Kritik gefeierte Schauspieler Alexander Granach Deutschland verlassen und schreibt als US-Emigrant seine Lebenserinnerungen auf.
Weiterlesen … Alexander GranachSimona Turini, Torsten Scheib & M.H. Steinmetz
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.11.2025
„Monster, Zombies, Cyberpunk“ titelt diese Dreifachlesung.
Weiterlesen … Simona Turini, Torsten Scheib & M.H. SteinmetzAlexander Hacke
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.11.2025
Für die überarbeitete und erweitere Neuauflage von „Krach Reloaded“ – einem schillernden Zeitzeugnis des wilden West-Berlins vor der Wende – ergänzt Alexander Hacke, seit 1980 Mitglied der Einstürzenden Neubauten, seine Memoiren von 2015 um die vergangenen zehn Jahre.
Weiterlesen … Alexander HackeJule Ronstedt & Nina Blazon
Bildung & Wissen // Artikel vom 13.11.2025
Schauspielerin, Regisseurin und Drehbuchautorin Jule Ronstedt steckt selbst mitten in der „Menomorphose“.
Weiterlesen … Jule Ronstedt & Nina Blazon
Kommentare
Einen Kommentar schreiben