Kohi-Lesungen

Bildung & Wissen // Artikel vom 26.04.2012

Nicht nur für die regelmäßige „Lesung Süd“ der Literarischen Gesellschaft ist das Kohi eine gern genutzte Lesestätte.

Immer häufiger finden sich Lesungen, Literaturvorstellungen und Poetry Slam (nächster Termin: Fr, 27.4.) im Programm. Hier stellt der Karlsruher Kleine Buchverlag seine Autoren vor (z.B. Nina Bihr am Mo, 16.4.), Eckhart Zinzius zeigt mit „Der friedlich evolutionäre Weg“ eine empörungsfreie Lebensart auf (Mi, 18.4.), und Thomas Sabbotka demonstriert seine Kunst, Literatur mit Rhythmus, Takt und sehr viel Schwung zu verfassen (Do, 19.4.): Seine komisch-bösen „Rock’n’Roll stories“ sind bevölkert von rockenden Rettungsfahrern, Dr. Brinkmann, Erzengeln und Navigationsgeräten.

Literarischen Underground aus Österreich bringt dann Cornelia Travnicek zur „Lesung Süd“ mit (Mo, 7.5.): „Chucks“ ist ein dramatischer Debütroman um eine Liebe in Zeiten von AIDS... -bes

Beginn je 20 Uhr (Poetry Slam: 21 Uhr), Kohi, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 2.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL