Lehrgang zum Wedding Planner (IHK)
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.01.2016
Hinter jeder Traumhochzeit steckt eine Menge Arbeit und Organisation.
Angefangen von der perfekten Location mit Catering über die Auswahl von Blumen und Dekoration bis hin zum Hochzeitskleid und den Einladungen. Damit sich Paare dabei Unterstützung holen können, bildet die Event-Akademie der Euraka Baden-Baden in Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum Karlsruhe professionelle Hochzeitsplaner aus.
In übungsintensiven zwei Wochen und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings, des Event-Rechts und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen der Hochzeitsplanung behandelt. Zudem bereitet das Seminar die Teilnehmer optimal darauf vor, selbstständig auf dem Hochzeitsmarkt tätig zu sein. Nach erfolgreicher Abschlusspräsentation erhalten die Teilnehmer das IHK-Zertifikat „Wedding Planner (IHK)“ und können direkt loslegen. -wol
Breisgaustr. 19a, Baden-Baden, Tel.: 07221/93 13 93
www.euraka.de/wp
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – „Rebalance Yourself“
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.06.2026
Im malerischen Agriturismo La Scala in Salò am Westufer des Gardasees kann man prima urlauben – und noch mehr fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – „Rebalance Yourself“Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen Schule
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Kreative Köpfe, die nach der Mittleren Reife beruflich „irgendwas mit Medien und Design“ machen möchten, sind an dieser weiterführenden privaten Ganztagsschule richtig.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation Karlsruhe: Tag der offenen SchuleAkademie für Kommunikation Karlsruhe
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.02.2026
Die kreative Privatschule für berufliche Bildung in Karlsruhe.
Weiterlesen … Akademie für Kommunikation KarlsruheDr. Mark Benecke
Bildung & Wissen // Artikel vom 14.01.2026
Dank Dr. Tod weiß auch der interessierte Laie, was High-Velocity-Impact-Blood-Spatter-Pattern sind und wie mit Luminol unsichtbare Blutspuren an Tatorten zum Leuchten gebracht werden.
Weiterlesen … Dr. Mark BeneckeLesungen im Tollhaus
Bildung & Wissen // Artikel vom 07.01.2026
Der u.a. mit dem „Adolf-Grimme-Preis“ ausgezeichnete satirische Außenreporter der ZDF-„Heute-Show“ tut sich in „Konfetti-Blues – Ein Liebesroman“ erstmals als Buchautor hervor. Moderation: Thilo Gosejohann (Mi, 21.1.).
Weiterlesen … Lesungen im TollhausForum Recht im Dialog
Bildung & Wissen // Artikel vom 21.12.2025
Seit 2025 lädt die Stiftung Forum Recht an ihren Standorten in Karlsruhe und Leipzig zum abendlichen Austausch ein.
Kommentare
Einen Kommentar schreiben