Lehrgang zum Wedding Planner (IHK)
Bildung & Wissen // Artikel vom 12.01.2016
Hinter jeder Traumhochzeit steckt eine Menge Arbeit und Organisation.
Angefangen von der perfekten Location mit Catering über die Auswahl von Blumen und Dekoration bis hin zum Hochzeitskleid und den Einladungen. Damit sich Paare dabei Unterstützung holen können, bildet die Event-Akademie der Euraka Baden-Baden in Kooperation mit dem IHK-Bildungszentrum Karlsruhe professionelle Hochzeitsplaner aus.
In übungsintensiven zwei Wochen und praxisnahen Unterrichtseinheiten werden zusätzlich zu den Grundlagen des Event-Marketings, des Event-Rechts und der Veranstaltungsorganisation elementare Themen der Hochzeitsplanung behandelt. Zudem bereitet das Seminar die Teilnehmer optimal darauf vor, selbstständig auf dem Hochzeitsmarkt tätig zu sein. Nach erfolgreicher Abschlusspräsentation erhalten die Teilnehmer das IHK-Zertifikat „Wedding Planner (IHK)“ und können direkt loslegen. -wol
Breisgaustr. 19a, Baden-Baden, Tel.: 07221/93 13 93
www.euraka.de/wp
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – Rebalance YourselfSommerakademie Karlsruhe 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 02.09.2025
Während der „Sommerakademie“ werden die Ateliers auf dem Schlachthofareal zum sechsten Mal zu Orten der Beschäftigung in den unterschiedlichsten künstlerischen und kunsthandwerklichen Disziplinen.
Weiterlesen … Sommerakademie Karlsruhe 202511. Kinderliteraturtage
Bildung & Wissen // Artikel vom 24.06.2025
Unterm Motto „That’s Me!“ richtet sich die rund 130 „Klik“-Veranstaltungen an junge Menschen vom Kindergarten bis zur Oberstufe – mit Geschichten, Workshops oder Begegnungen und bekannten Autoren wie Markus Orths, Anna Marshall, Mehrnousch Zaeri-Esfahani, Sarah Welk oder Anna Dimitrova.
Weiterlesen … 11. Kinderliteraturtage23. Gulaschprogrammiernacht
Bildung & Wissen // Artikel vom 19.06.2025
Was klingt wie ein Kochmarathon für schlaflose Informatikstudis, hat 2002 in einem Karlsruher Kellerraum mit ein paar Technikbegeisterten angefangen; inzwischen ist die GPN eine der größten Veranstaltungen des Chaos Computer Clubs.
Weiterlesen … 23. GulaschprogrammiernachtRicarda Lang
Bildung & Wissen // Artikel vom 17.06.2025
Die Ex-Parteivorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen wurde 2012 am Hölderlin-Gymnasium Nürtingen mit dem „Scheffel-Preis“ ausgezeichnet.
Weiterlesen … Ricarda LangKunstblick – Was uns verbindet
Bildung & Wissen // Artikel vom 17.06.2025
„Kunstblick – Was uns verbindet“ ist der Titel eines Kunstwettbewerbs für junge Menschen, zu dem die Volkshochschule und die Kulturregion Karlsruhe aufrufen.
Weiterlesen … Kunstblick – Was uns verbindet
Kommentare
Einen Kommentar schreiben