Mastermesse von Karlshochschule, KIT, Musikhochschule, PH und Studierendenwerk

Bildung & Wissen // Artikel vom 07.07.2016

Natürlich sind die Karlsruher Hochschulen bekanntermaßen auch für diejenigen da, die einen Master im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich machen wollen.

Heute aber geht es ganz explizit um die anderen: Am Do, 7.7. verwandelt sich der Play Space der Karlshochschule von 15 bis 19 Uhr in einen großen Gedankenspielplatz. Die Mastermesse, die gemeinsam von der Karlshochschule International University, dem KIT, der Musikhochschule, der PH und dem Studierendenwerk organisiert wird, richtet in einem für Karlsruhe und die Technologieregion beinahe untypischen Event den Fokus einmal ganz auf die Schwerpunkte Geistes- und Sozialwissenschaften, Kultur, Medien und Management.

Denn es gibt im höheren Bildungsbereich nicht nur hervorragende technische und naturwissenschaftliche Möglichkeiten, sondern ebenso vielfältige Angebote in den Bereichen Bildung, Kunst, Management, Medien, Musik, Pädagogik, Sport und Sprachen – kurz gesagt eben: „Alles außer Technik“.

Die Hochschulen informieren über ihre Studiengänge und Masterprogramme und man kann sich direkt mit Studierenden, Alumni und Experten austauschen. In einer Podiumsdiskussion wird der grundsätzlichen Frage „Warum eigentlich einen Master?“ nachgegangen, außerdem informiert das Studierendenwerk über sein Serviceangebot für Masterstudenten. -bes

Do, 7.7., 15-19 Uhr, Play Space, Karlshochschule, Karlsruhe
mastermesse.karlshochschule.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 6.

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL