Oberrhein: Une Marque D’Origin - Eine Heimatmarke

Bildung & Wissen // Artikel vom 29.12.2007

Logos sind in – und alle ganz wild drauf, sind sie doch ein Aushängeschild, sprich ein Markenzeichen, das idealerweise alles andere als kurzlebig ist.

Aus einem Wettbewerb im Rahmen der in Planung befindlichen trinationalen europäischen Metropolregion, an dem sich Studenten der Hochschulen für Gestaltung in Karlsruhe, Basel und Mulhouse beteiligt hatten, ging nun der „Rhino“-Entwurf einer Studentengruppe der HfG Karlsruhe unter der Leitung von Prof. Sven Voelker (Leiter des HfG-Kommunikationsdesigns) als Sieger hervor.

Ob der Rhino es tatsächlich schafft, als Logo auch zum Einsatz zu kommen, sei angesichts der oft leider wenig riskikofreudigen Entscheidungsträger mal dahingestellt. Sehr zu empfehlen ist aber in jedem Fall der liebevoll zusammengestellte 128 Seiten starke Band „Oberrhein – Eine Heimatmarke/Une Marque d’origin“, der das HfG-Kommunikationskonzept vorstellt und zum Preis von 24,80 Euro beim Karlsruher Verlag Lindemanns Bibliothek (www.infoverlag.de) erhältlich ist (Rezension folgt). -rw

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?

WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL