Verbrecher Verlag-Special
Bildung & Wissen // Artikel vom 23.02.2010
Zum Portfolio des Berliner Verlages zählen neben TAZ und Jungleworld-Autoren Künstler wie Wolfgang Müller von Die Tödliche Doris, Max Müller, Sänger der Rockband Mutter, der Maler und Grafiker Jim Avignon, JD Samson von Le Tigre oder Kathrin Passig, die 2006 den Ingeborg-Bachmann-Preis erhielt.
Und Dietmar Dath. 1996 erschien dort sein Debütroman „Cordula killt dich“, 2009 auch das mit dem Kammerflimmer Kollektief veröffentlichte Musikbuch „Im erwachten Garten“.
Verleger Jörg Sundermeier stellt den Verlag vor, Martin Büsser (Testcard) präsentiert seine aktuelle Graphic Novel „Der Junge von nebenan“, und für die passende musikalische Untermalung sorgt Mr. Kammerflimmer Kollektief, Thomas Weber. -rowa
WEITERE WISSEN & BUCH-ARTIKEL
Angela Mende – Rebalance Yourself
Bildung & Wissen // Artikel vom 20.09.2025
Im Hotel Villa Schindler am westlichen Ufer des Gardasees kann man nicht nur urlauben, sondern auch etwas fürs mentale und körperliche Wohlbefinden tun.
Weiterlesen … Angela Mende – Rebalance YourselfSommerakademie Karlsruhe 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 02.09.2025
Während der „Sommerakademie“ werden die Ateliers auf dem Schlachthofareal zum sechsten Mal zu Orten der Beschäftigung in den unterschiedlichsten künstlerischen und kunsthandwerklichen Disziplinen.
Weiterlesen … Sommerakademie Karlsruhe 2025„Schoog im Dialog“ mit Christine Urspruch
Bildung & Wissen // Artikel vom 29.06.2025
In der Talkreihe „Schoog im Dialog“ folgt Schauspielerin Christine Urspruch der Einladung von Bernadette Schoog, um von Erfahrungen zu erzählen, die ihr Leben geprägt haben.
Weiterlesen … „Schoog im Dialog“ mit Christine UrspruchStiftung Forum Recht: Tag der offenen Tür 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 28.06.2025
Den „Rechtsstaat erleben“ kann man seit 2022 bei der Stiftung Forum Recht mit Sitz in Karlsruhe.
Weiterlesen … Stiftung Forum Recht: Tag der offenen Tür 2025Natur entdecken rund um Untergrombach
Bildung & Wissen // Artikel vom 27.06.2025
Verluste ökologischer Vielfalt machen auch vor artenreichen Landstrichen wie Untergrombach bei Bruchsal nicht Halt.
Weiterlesen … Natur entdecken rund um UntergrombachPreisverleihung „Juli – Junge Literatur“ 2025
Bildung & Wissen // Artikel vom 26.06.2025
Im Rahmen der Kinderliteraturtage Karlsruhe „Klik“ wird der zum neunten Mal von Gedok, Literarischer Gesellschaft und Kulturamt ausgeschriebene Prosapreis „Juli – Junge Literatur“ vergeben.
Weiterlesen … Preisverleihung „Juli – Junge Literatur“ 2025
Kommentare
Einen Kommentar schreiben