Marotte open air 2022

Bühne & Klassik // Artikel vom 08.07.2022

Marotte open air

Vor allem Kinderstücke spielte die Marotte open air im Waldzentrum.

Nun steht erstmals ein Abendstück für Erwachsene auf dem Programm. „Arbeitslos und Spaß dabei“ stammt von den Machern von „17, blond und scharf wie Rettich“: Der Theaterunternehmer Kasper stemmt sich mit seinem altgedienten Ensemble entschlossen gegen die Zeichen der Zeit und spielt unbeeindruckt sein sozialromantisches Stück „Der Wundertopf“. Doch auch in Kaspers Unternehmen hält die neue Zeit in Gestalt eines geheimnisvollen Börsenmanagers Einzug.

Er bietet Kasper Millionen, um dieses letzte Bollwerk der alten Theaterwelt ins 21. Jh. zu transferieren. Wer überlebt diesen Transfer? Genügen die alten Mitarbeiter den Rendite-Erwartungen der Aktionäre? In die Handpuppen schlüpfen Carsten Dittrich und Thomas Hänsel, Regie führt Pierre Schäfer. -rowa

Fr, 8.7., 20 Uhr, Waldzentrum, Linkenheimer Allee 10, Karlsruhe
www.marotte-figurentheater.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.

WEITERE BÜHNE & KLASSIK-ARTIKEL