After-art-Party 2019

Clubkultur // Artikel vom 23.02.2019

After-Art-Party

Nach der Kunst ist vor der Party!

Und die liegt wie schon in den letzten Jahren in den Händen von Shahrokh Dini. Der Betreiber der Monk Bar hat diesmal eine neue Location ausfindig gemacht: Das ehemalige Jetset in Hagsfeld wird zum Hotspot für Kunstfreunde und Feierwillige, gut erreichbar durch das halbstündige Shuttle, ab 22 Uhr vor der Monk Bar (Hirschstr. 18) und mit zwei Dancefloors und Lounge-Bereich bestens ausgestattet. Floor eins beschallt mit Basti Schwarz ein alter Bekannter, sein Duo Tiefschwarz ist derzeit auf dem Berliner Label Watergate beheimatet.

Zu ihm gesellt sich Markus Kavka, dessen Karriere sich von MTV übers DJ-Pult nun auf ein eigenes Release bei Katermukke ausgeweitet hat. Thomas Herb vom Compost Blacklabel und Gastgeber Shahrokh machen das Line-up auf dem deep-house-lastigen Mainfloor komplett.

In Raum zwei geht es soulful und discoid zu; hier spielen der arrivierte Südwest-Plattenselector Martin Elble, Ori vom Karlsruher Freak’n’Jones-Kollektiv und Monk-Bar-Resident Toby O. Rink (am Sa, 16.2. übrigens mit der nächsten „Gold Rush“-Fete im Ubu). Das Kreativ-Netzwerk Pong.li sorgt – bei einer Kunstparty nicht ganz unwichtig – für die visuelle Raumgestaltung. -fd

Sa, 23.2., 23 Uhr, Jetset, Am Storrenacker 3, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 16.05.2019

Vom Feierabend direkt auf die Open-Air-Tanzfläche geht’s beim neuen „Early Dancing“ im Club Stadtmitte.





Clubkultur // Tagestipp vom 15.05.2019

Wer beim wochenendlichen Partymachen im Hirschstraßen-Club bis dato schon eifrig mitgesungen hat, ist quasi prädestiniert für diese neue Reihe in Kooperation mit Sekaraoke.





Clubkultur // Tagestipp vom 30.04.2019

DJane Melanie, ein Mitglied der Ex-Radio-Oriente-„Soul Family“, und DJ Frank aus der Katakombe sind wieder das bewährte DJ-Team für den „Tanz in den Mai“ im Mikado.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.04.2019

Es sind die mysteriösen und fesselnden Klänge, die „darker side of music“, die Mozhgan interessieren.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.04.2019

Die quirlige Bar am Werderplatz in der Karlsruher Südstadt hat die erste Dekade fast erreicht, dank einem treuen Publikum, das gemischter nicht sein könnte!





Clubkultur // Tagestipp vom 18.04.2019

Von Gründonnerstag bis Ostersonntag, 18. bis 21.4., läuft der Eiertanz der dieses Jahr 50. Jubiläum feiernden Karlsruher Club-Legende.





Clubkultur // Tagestipp vom 18.04.2019

Wer heute 40, 50 oder 60 ist und mit guter elektronischer Musik aufgewachsen ist, fragt sich je nach Familienstand oft, wo man denn noch zu guter Musik tanzen kann, wenn man es sich nicht leisten kann, erst um 1 Uhr auf die Piste zu gehen.





Clubkultur // Tagestipp vom 17.04.2019

Klassische Clubs haben es ja deutschlandweit schwer, sieht man mal von Berlin ab.





Clubkultur // Tagestipp vom 28.02.2019

In der Kapellenstraße läuft Fasching unter dem Prädikat „Künstlerisch wertvoll“.