After-art-Party 2019

Clubkultur // Artikel vom 23.02.2019

After-Art-Party

Nach der Kunst ist vor der Party!

Und die liegt wie schon in den letzten Jahren in den Händen von Shahrokh Dini. Der Betreiber der Monk Bar hat diesmal eine neue Location ausfindig gemacht: Das ehemalige Jetset in Hagsfeld wird zum Hotspot für Kunstfreunde und Feierwillige, gut erreichbar durch das halbstündige Shuttle, ab 22 Uhr vor der Monk Bar (Hirschstr. 18) und mit zwei Dancefloors und Lounge-Bereich bestens ausgestattet. Floor eins beschallt mit Basti Schwarz ein alter Bekannter, sein Duo Tiefschwarz ist derzeit auf dem Berliner Label Watergate beheimatet.

Zu ihm gesellt sich Markus Kavka, dessen Karriere sich von MTV übers DJ-Pult nun auf ein eigenes Release bei Katermukke ausgeweitet hat. Thomas Herb vom Compost Blacklabel und Gastgeber Shahrokh machen das Line-up auf dem deep-house-lastigen Mainfloor komplett.

In Raum zwei geht es soulful und discoid zu; hier spielen der arrivierte Südwest-Plattenselector Martin Elble, Ori vom Karlsruher Freak’n’Jones-Kollektiv und Monk-Bar-Resident Toby O. Rink (am Sa, 16.2. übrigens mit der nächsten „Gold Rush“-Fete im Ubu). Das Kreativ-Netzwerk Pong.li sorgt – bei einer Kunstparty nicht ganz unwichtig – für die visuelle Raumgestaltung. -fd

Sa, 23.2., 23 Uhr, Jetset, Am Storrenacker 3, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE CLUBKULTUR-ARTIKEL





Clubkultur // Tagestipp vom 25.01.2020

Nach sieben Culteum-Dates herrscht längst Big Love zwischen Karlsruhes Massive und der gar nicht mehr ganz so neuen „More Fire!“-Location in der Oststadt.



Clubkultur // Tagestipp vom 31.12.2019

Wenn eine Karlsruher Kneipe das Feiern kultiviert hat, dann das Kap!





Clubkultur // Tagestipp vom 24.12.2019

Tauben-Wirt Tobse Meier tritt nicht nur als Erneuerer auf.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.12.2019

Gerade haben Volker Hasch und Tina Casal mit Saus und Braus das 50. Clubjubiläum gefeiert, da geht auch für ihr Topsy Turvy der ganz normale Weihnachtswahnsinn los.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.12.2019

Das ursprünglich zum zehnten Abi-Jubiläum des Durlacher Markgrafen-Gymnasium-Jahrgangs 2004 gefeierte Party ist inzwischen das größte zentrale Stufentreffen für KA und Umgebung.





Clubkultur // Tagestipp vom 21.12.2019

Die „Electronic Music Event“-Reihe der Kitchen Tunes verwandelt das ZKM zum Jahresende mit Licht- und Tontechnik wieder in einen schillernden Tanztempel.





Clubkultur // Tagestipp vom 20.12.2019

Mit Future Club Sound in eine bessere Zukunft auf der Tanzfläche und hinter den Decks.





Clubkultur // Tagestipp vom 23.11.2019

Schon immer kamen Clubs und gingen wieder – das war und ist auch in Karlsruhe nicht anders.





Clubkultur // Tagestipp vom 22.11.2019

Die Künstler-Disco feiert Galageburtstag.