INKA #123

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.12.2016

INKA #123

“Hältst du jetzt auch lokalpolitisch die Klappe?“, wurde ich in letzter Zeit des Öfteren gefragt.

Mal ganz ohne jedes neonationalistische Moschee- und Flüchtlings-Gebrabbel: Das KSC-Stadion ist mit 114 Millionen inklusive Infrastruktur durch, über 50 Millionen für die Sanierung der Stadthalle, elf Millionen für den Umbau der Dragonerkaserne für das Kons, trotz Haushaltskürzungen. Auch der Kriegsstraßenumbauzuschuss kam endlich, womit 2017 Baubeginn ist. Endlich da ist auch die neue Regionsumfrage des Amts für Stadtentwicklung.

Leider enthält das sonst robuste Werk gleich im ersten Satz eine churchillartige Statistikverbrämung: „Der Anteil derer, die einmal pro Woche oder häufiger nach Karlsruhe kommen, ist von 27,7 Prozent 2012 auf 19,1 Prozent im Jahr 2016 und damit um 8,6 Prozent gesunken.“ Die 8 Prozent sind in realiter rund 30 Prozent Rückgang allein seit 2012. Auch aus diesem Grund bekommt unser INKA Regio 2017 ein Lifting verpasst. Wer die heimischen kleinen Läden unterstützen will, findet ebenso im neuen Einzelhelden-Magazin Anregungen zum Einkaufen und Ausgehen: Der INKA City Guide – wie immer extravagant kreisrund gestaltet und exzellent betextet von Patrick Wurster – liegt seit Anfang Dezember in Stadt und Region aus.

Redaktionsschluss für unsere Februar-Ausgaben ist am 20.1.2017. Wir gehen nun in unsere kurze Winterpause und wünschen allen Leserinnen und Lesern, Medienpartnern und Anzeigenkunden unbeschwerte Festtage, einen guten Rutsch und vor allem ein gutes neues Jahr!

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 5?

WEITERE INKA AUSGABEN