INKA #143

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.12.2018

INKA #143

Unser Einzelhelden INKA Cityguide 2019 ist eben erschienen und sowohl bei unseren Medienpartnern wie auch überall in der Region kostenlos erhältlich, da verabschieden wir uns schon in die Winterpause.

Die Doppelausgabe bietet jede Menge Lesestoff und alle wichtigen Events, Kunst- und Kulturveranstaltungen, von den „Galerientagen“ bis zur „art“-Vorschau, von Weihnachten und den Bildhauerinnen in Heilbronn bis zu den „Hochzeitstagen“. Daneben haben wir uns in der Stadt umgesehen, neue Läden und Gastronomie in den Fokus gerückt – und den Haushalt der Stadt in Sachen Kultur unter die Lupe genommen. Hierzu gibt’s ein Statement von BM Käuflein, das nochmals Bezug auf das Thema „Tabou“ aus INKA #142 nimmt.

Auch die Esskultur war Gegenstand des Haushalts: Die Kampfabstimmung im Gemeinderat gegen eine institutionelle Unterstützung der Tafel ist ein wahrer Schandfleck der Stadtgeschichte! Die Misere der Karlsruher Baukultur und Stadtplanung ist mit Worten kaum zu beschreiben. Und es hört nicht auf, immer mehr kommt ans Licht. Warum nicht korrigieren, was noch zu retten ist? Fragen nicht nur wir uns. Mehr im Nachverdichtungs-Ticker.

Zum Abschluss seiner Amtszeit nahm BM Klaus Stapf Stellung zu einem ebenfalls schon für die November-Ausgabe geplanten Interview, das wegen umfangreicher Recherchen erst jetzt erscheint. Thema: Plastikmüll nicht nur in Karlsruhe. Die Stadt hat ihre Regeln für diese Ausschreibungen nach den Recherchevorgängen nun verschärft.

In diesem Sinnen wünschen wir allen Leserinnen und Lesern und unseren Medien- und Anzeigenpartnern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr!

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2019

Ganz vorne in unseren redaktionellen Sonderthemen stehen diesmal die Antirassismuswochen der Stadt mit einem großen Textspecial.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.02.2019

Uurück aus der kurzen Winterpause schauten wir etwas verdutzt auf unseren doch recht ausgedünnten Veranstaltungskalender.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.01.2019

Unser INKA Cityguide Einzelhelden weckt mit seinen redaktionellen Porträts (neudeutsch gerne Advertorials genannt) wieder die Lust auf Shopping, Genuss und mehr in Karlsruhe und der Region – von Einzelhandel und Gastronomie über Kulturanbieter und Kreative bis hin zu Dienstleistern verschiedenster Couleur.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.12.2018

Unser Einzelhelden INKA Cityguide 2019 ist eben erschienen und sowohl bei unseren Medienpartnern wie auch überall in der Region kostenlos erhältlich, da verabschieden wir uns schon in die Winterpause.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.11.2018

Welle sieht ein „schönes, modernes Stadion“ als „unglaublichen Gewinn“, der OB hat einen „echten Anlass zur Freude“.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.10.2018

Wie jeden Oktober zeigt sich die Kulturstadt in voller Blüte – und damit das so bleibt, votieren wir angesichts der extrem prall gefüllten Stadtkasse für eine sofortige Rücknahme der Kulturkürzungen.