Einzelhelden 2019

Inka Ausgaben // Artikel vom 01.01.2019

Einzelhelden 2019

Unser INKA Cityguide Einzelhelden weckt mit seinen redaktionellen Porträts (neudeutsch gerne Advertorials genannt) wieder die Lust auf Shopping, Genuss und mehr in Karlsruhe und der Region – von Einzelhandel und Gastronomie über Kulturanbieter und Kreative bis hin zu Dienstleistern verschiedenster Couleur.

Das Cover ziert eine der im Rahmen des Projekts „Highlight Innenstadt“ aufgestellten überdimensionalen gelben Schreibtischlampen, die auch 2019 ein Schlaglicht auf die Entwicklung der Karlsruher City werfen. Vorlage ist ein bis heute produzierter 20er-Jahre-Klassiker aus der traditionsreichen Bolichwerke-Manufaktur. Weil sich in der Fächerstadt gerade viel verändert, sind die Lampen in ständiger Bewegung – und obendrein ein gefragtes Fotomotiv, dessen Schnappschüsse unter dem Hashtag #SpotonKA gepostet werden.

Unsere diesjährige Partnerschaft mit der dafür verantwortlichen Karlsruhe Marketing und Event GmbH ist auch auf den Rubrikenseiten abzulesen: an der Adresse www.karlsruhe-erleben.de, dem virtuellem Tor zur Einkaufs- und Erlebnisstadt. Wir danken einmal mehr unserem Einzelhelden-Projektleiter und Redakteur Patrick Wurster, der das INKA-Branchenbuch wieder mit schreibkräftiger Unterstützung von Beate ­Schittenhelm, Akquisiteurin Jenny Menhart und Grafiker
Sascha Fronczek gestemmt hat.

Inspirierende Lektüre wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 8?

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.02.2020

Unsere Kunst-Schwerpunkt-Ausgabe zur „art Karlsruhe“ enthält neben der schon von 2019 gewohnten Übersicht über das Kunstgeschehen in Karlsruhe und dem gesamten Südwesten auch zahlreiche After-art-Tipps wie Konzerte, Clubbing und Gastrotipps für „art“-Besucher auch von außerhalb, weshalb das INKA Stadtmagazin wieder in einer Sonderauflage von 2.000 Exemplaren auf der Messe selbst ausliegt.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.01.2020

Zum zehnten Mal weckt unser INKA Cityguide Einzelhelden mit seinen redaktionellen Porträts die Lust auf Shopping, Genuss und mehr in Karlsruhe und der Region – von Einzelhandel und Gastronomie über Kulturanbieter und Kreative bis hin zu Dienstleistern.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.12.2019

Mit einer pickevollen Ausgabe, die über viele Kulturevents und Festivals wie „¡Adelante!“ von Weihnachten über Silvester terminlich fast bis an Fasching und die „Händel-Festspiele“ heranreicht, verabschieden wir uns in die Winterpause.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.11.2019

Eine Reportage zur Lage der Kreativläden in Karlsruhe angesichts der „Loft“-Pause 2020 und der Schließung des Family Tree Shops (ein Dankeschön fürs Cover dieser Geschenke-Ausgabe!) eröffnet unsere Specials zu den Kreativ- und Weihnachtsmärkten der Region.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 10.10.2019

99 Prozent unserer Texte sind ja der Kultur gewidmet, wobei die Stadtpolitik viele Menschen umtreibt und nun auch das Thema „Aus von Peter Weibel“.