INKA #26

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.04.2007

INKA #26
INKA Ausgabe 26

Zwei Themen dominieren unsere neue Ausgabe.

Zum einen die „Zweite Nacht des Rechts" am 11.5. Zu den mehr als 60 Veranstaltungen und zum Begleitprogramm hat unsere Redakteurin Ute Bauermeister einen umfangreichen Sonderteil mit vollständigem Kalender erstellt. Außerdem heißt es natürlich „Ab ins Freie": Wir widmen uns der hoffentlich gut in Schwung kommenden Biergarten-Saison und der Freiluft-Gastronomie.

Weitere Schwerpunkte sind die deutsch-französischen Autorentage mit ihrem Thema „Neue Armut", das langsame Verschwinden der Buchläden sowie die Gewaltprävention an Schulen. Auch intern hat sich erneut vieles getan: Zum einen haben wir unser Webportal www.inka-magazin.de vervollständigt und optimiert.

Zum anderen haben wir unser neues Magazin „INKA-Regio" auf den Weg gebracht, das am 11. April erstmals erschienen ist. INKA-Regio soll den Begriff „Pamina-Region" mit Leben füllen – und mit Inhalten. Es ist in der gesamten erweiterten Region zwischen Speyer, Haguenau, Pforzheim und Offenburg sowie in Karlsruhe bei der Stadtinformation und der Touristen-Info erhältlich. Alle exklusiven INKA-Regio-Tipps befinden sich aber natürlich auch in unserem Webportal www.inka-magazin.de.

Viel Spaß mit dieser Ausgabe wünschen
Roger Waltz, Olaf Zemanek & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 5?

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.02.2020

Unsere Kunst-Schwerpunkt-Ausgabe zur „art Karlsruhe“ enthält neben der schon von 2019 gewohnten Übersicht über das Kunstgeschehen in Karlsruhe und dem gesamten Südwesten auch zahlreiche After-art-Tipps wie Konzerte, Clubbing und Gastrotipps für „art“-Besucher auch von außerhalb, weshalb das INKA Stadtmagazin wieder in einer Sonderauflage von 2.000 Exemplaren auf der Messe selbst ausliegt.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.01.2020

Zum zehnten Mal weckt unser INKA Cityguide Einzelhelden mit seinen redaktionellen Porträts die Lust auf Shopping, Genuss und mehr in Karlsruhe und der Region – von Einzelhandel und Gastronomie über Kulturanbieter und Kreative bis hin zu Dienstleistern.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.12.2019

Mit einer pickevollen Ausgabe, die über viele Kulturevents und Festivals wie „¡Adelante!“ von Weihnachten über Silvester terminlich fast bis an Fasching und die „Händel-Festspiele“ heranreicht, verabschieden wir uns in die Winterpause.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.11.2019

Eine Reportage zur Lage der Kreativläden in Karlsruhe angesichts der „Loft“-Pause 2020 und der Schließung des Family Tree Shops (ein Dankeschön fürs Cover dieser Geschenke-Ausgabe!) eröffnet unsere Specials zu den Kreativ- und Weihnachtsmärkten der Region.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 10.10.2019

99 Prozent unserer Texte sind ja der Kultur gewidmet, wobei die Stadtpolitik viele Menschen umtreibt und nun auch das Thema „Aus von Peter Weibel“.