INKA #29

Inka Ausgaben // Artikel vom 10.07.2007

INKA #29

Die Freude im Rathaus war groß: Die Finanzierung der U-Strab scheint gesichert.

Aber ob sich die Lebensqualität in Karlsruhe durch eine mindestens zehnjährige Dauerbaustelle "Innenstadt", durch mehrere geplante neue Kraftwerke, durch eine Nordtangente und eine neue Rheinbrücke wirklich erhöht, darf getrost bezweifelt werden.

Die Hartnäckigkeit in der Stadtverwaltung beim Verfechten der Tunnel-Lösung hätte man sich auch andernorts gewünscht: Etwa beim Kauf des Hallenbaus II des Kulturzentrums Tempel. Dieser wurde nun an einen Spekulanten verkauft, was die Arbeit des Tempels nicht erleichtern wird. Übel zu ging es im Juni hinter den Kulissen unserer Redaktion: Der Flatrate-Artikel in INKA #28 wirbelte mächtig Staub auf – in "Flatrate die x-te" nehmen wir die Thematik rund um die "coolen Jungalkoholiker" nochmals auf.

Doch auch viel Erfreuliches findet sich in dieser Ausgabe: Ein großes Special zur Hochschule für Gestaltung, der Werderplatz in der Südstadt blüht auf, "Das Fest", ein Bericht zum Yogastudio Matte mit Yoga Karlsruhe und zudem präsentieren wir einige Outdoor-Tipps sowie ein Special zum Thema "Spiel & Wissen" für die Sommerferien. In diese verabschieden sich mit den besten Wünschen…

Roger Waltz, Olaf Zemanek & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 6?

WEITERE INKA AUSGABEN