INKA #42

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.11.2008

INKA #42

Heftige Kritik übten Grüne und BüKA an Statements von BM Mergen zu den Karlsruher Finanzproblemen, wo sie u.a. in der Kultur- und Sportförderung und im Schulbereich Abstriche anmahnte, aber große Projekte wie KSC-Stadion oder Kombi-Lösung/U-Strab weniger betroffen sah.

„Hier zu sparen, würde nicht gravierend helfen.“ Stimmt! Um zu sparen, muss man ja die Kosten kennen... Voll in die Zukunft gedacht ist auch die Untere Hub als Standort des neuen KSC-Stadions: Nach dem Zubauen der südwestlichen Durchlüftungsschneise durch das „Fleischkraftwerk“ macht man so gleich noch die im Osten platt. Ideal, angesichts der paar läppischen neuen Kraftwerke.

Um den 20.11. herum erscheint unser INKAlender 2009. Der schöne Wegbegleiter durchs neue Jahr ist ein Taschenkalender mit 256 Seiten, viel Platz für die Terminplanung, tollen Fotos, Kulturterminen und einem Serviceteil. Erhältlich ist das gute Stück entweder direkt über den INKA-Verlag oder bei vielen Einzelhändlern, Kulturinstitutionen sowie der Tourist- und Stadtinformation.

Ein dickes Danke für das Titelmotiv an Christian Lessing aus Düsseldorf, dessen Figuren auf dem Christkindlesmarkt zu kaufen sind. Noch ein Hinweis an alle Veranstalter: INKA 43 ist wieder eine Doppelnummer und deckt die Zeit vom 15.12. bis 14.2.2009 ab; Redaktionsschluss ist der 20.11.

Eine gute vorweihnachtliche Zeit wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 4 und 9?

WEITERE INKA AUSGABEN