INKA Regio #17

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.11.2008

INKA Regio #17

Viel zu lesen gibt es auf der „Karlsruher Bücherschau“.

Hier präsentiert sich das Gastland Irland in literarischer Form, Bücher zum Thema „Natur und Umwelt“ bilden einen zweiten Schwerpunkt und Lesungen von Krimis aus Karlsruhe und der Welt sorgen für Spannung. Krimis lauschen kann man aber auch beim ersten Pfälzer Krimiwochenende, das Mordsgeschichten mitsamt einer thematisch passenden kulinarischen Schlachtplatte serviert.

Dass Weihnachten stetig näher rückt, machen die Weihnachtsmärkte wieder einmal deutlich. Bald jeder Marktplatz der Region beherbergt Glühwein und gebrannte Mandeln, Geschenkideen und Weihnachtsfeeling – in Karlsruhe erweitert durch eine Eisbahn, in Durlach als Mittelaltermarkt, Schloss Gondelsheim gibt sich ein Wochenende schwedisch und Bruchsal lädt zu einem Ausflug in die Kaiserzeit.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis an alle Veranstalter: Die Dezember-Ausgabe ist wieder eine Doppelnummer und deckt die Zeit vom 15.12. bis 14.2.2009 ab; Redaktionsschluss hierfür ist der 20. November!

Eine gute vorweihnachtliche Zeit wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 9.

WEITERE INKA AUSGABEN