INKA #43

Inka Ausgaben // Artikel vom 14.12.2008

INKA #43

Jetzt stürmen schon Studenten die Gemeinderatssitzung.

Fünf Euro mehr für ein Semesterticket brachten wohl ihr Lebensqualitäts-Fass zum Überlaufen. Da stellen wir uns das Jahr 2008 lieber mal als Farbfächer vor. Grün fällt raus – die Grünen haben in Sachen Kohle- und Stora-Enso-Kraftwerk völlig versagt und machen jetzt in „Fußgängerstadt“. Also Schwarz, ist auch schön, und es heißt ja schließlich auch „Schwarze Löcher“.

Das neue KSC-Stadion, die Neuberechnung der U-Strab-Kosten, der Haushalt der Stadt? Alles vertagt. Ist vielleicht doch eher Blau die Farbe der Stunde? Als meine Tochter letztens nach Hause kam, dachte ich, sie wäre bei einem Regina-Halmich-Selbstfindungskurs gewesen oder habe mit den großen Kerlen gekickt – oder beides. Nix da. Sie war „nur im Europabad.“ Dieses spaßige Bad hat zwar ein paar Milliönchen mehr gekostet als geplant, dafür wird man dort: blau. Ohne extra zu zahlen. Und trotzdem will kaum einer hin?

Wo es das Bad jetzt sogar schon ins Kabarett geschafft hat? Als „gefährlichstes Bad Deutschlands“. Brüllendes Gelächter bei „Männer.Leiden auf Bali“. Jetzt aber Spaß beiseite: Was wir euch und uns 2009 wünschen? Gesundheit, Lebensqualität und Qualitätszeit ohne Ende. Und natürlich ruhige Feiertage, einen guten Rutsch und ein goldenes, sonniges neues Jahr!


Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.

WEITERE INKA AUSGABEN