INKA #45

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.03.2009

INKA #45

Die Stadt hat ein Einsehen und macht die für Radfahrer fast unpassierbare Route Blücherstraße/Yorckstraße und vor allem auch die Sophienstraße zu Fahrradstraßen.

In letzterer sind wir ja ansässig, und so haben dann wohl endlich die vielen Ansprachen auf der Straße ein Ende, die da lauteten: Schreibt doch endlich was, damit sich der Zustand hier ändert! Radler gegen Kinderwagen, Autos gegen Radler, die wiederum die Fußgänger bedrängen – hoffentlich können alle Beteiligten bald aufatmen.

Mit den Arbeiten soll noch im Frühling begonnen werden, den wir mit vielen Radler-Tipps in unserem Spezial einläuten.  „Rock For Inneneinrichtung“ ist ein Substage-Tipp betitelt: Benefize werden nicht reichen, weder dem Substage noch dem Tollhaus. Für die Um- oder Neubauten auf dem Schlachthof-Areal müssen weitere Mittel fließen, sonst wird der „Kreativpark“ endgültig zur Lachnummer. Apropos Lachnummer: Dass sich das Ausgehverhalten geändert hat, sollte bekannt sein.

Im dann „neuen“ Tollhaus sollen amtliche Sperrzeiten von 22 oder maximal 23 Uhr gelten. Super Sache für den mal angedachten „Kulturmagneten des Südwestens“. Immerhin erreicht man dann noch bequem Clubnächtle in  Stuttgart...

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 4.

WEITERE INKA AUSGABEN