INKA #65

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.03.2011

INKA #65

INKA 65 erscheint noch während der art und UND, und in deren Rahmen findet noch bis 14.3. die tolle Aktion KulturZeitRäume in der City statt, eine ziemlich ideale Verbindung von Einzelhandel und freier Kunstszene.

Sie macht den „Spirit“ der Kunstmessen auch im Einzelhandel lebendig. Mehr über die von City Initiative und Stadtmarketing zunächst (missverständlich) promotete und schließlich boykottierte Kunstaktion im „Stadtleben“. Pikant: Der CiK-Geschäftsführer spricht in diesem Zusammenhang unverhohlen auch für das Stadtmarketing: Dieses aber sollte eigentlich das Gesamtimage der Stadt im Auge haben – nicht nur private oder persönliche Partikularinteressen.

Ein echter Jammer, wie sich die eben auch noch mit rund einer Million Euro vor der Insolvenz „gerettete“ teilprivate Stadtmarketing GmbH darstellt, deren städtische Zuschüsse – welch Wunder – umsatzsteuerpflichtig waren. Gute Nachrichten bieten wir aber auch: Mit Dr. Chris Gerbing haben wir eine versierte neue Kunstredakteurin, und unser Marketingteam ist nun mit der Modedesignerin Myriam Inman endlich wieder komplett. Ach so: Der Doktortitel von Felix Mescoli ist übrigens echt.

In diesem Sinne sonnige Tage, und vergesst das Wählen am 27.3. nicht!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE INKA AUSGABEN