INKA #65

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.03.2011

INKA #65

INKA 65 erscheint noch während der art und UND, und in deren Rahmen findet noch bis 14.3. die tolle Aktion KulturZeitRäume in der City statt, eine ziemlich ideale Verbindung von Einzelhandel und freier Kunstszene.

Sie macht den „Spirit“ der Kunstmessen auch im Einzelhandel lebendig. Mehr über die von City Initiative und Stadtmarketing zunächst (missverständlich) promotete und schließlich boykottierte Kunstaktion im „Stadtleben“. Pikant: Der CiK-Geschäftsführer spricht in diesem Zusammenhang unverhohlen auch für das Stadtmarketing: Dieses aber sollte eigentlich das Gesamtimage der Stadt im Auge haben – nicht nur private oder persönliche Partikularinteressen.

Ein echter Jammer, wie sich die eben auch noch mit rund einer Million Euro vor der Insolvenz „gerettete“ teilprivate Stadtmarketing GmbH darstellt, deren städtische Zuschüsse – welch Wunder – umsatzsteuerpflichtig waren. Gute Nachrichten bieten wir aber auch: Mit Dr. Chris Gerbing haben wir eine versierte neue Kunstredakteurin, und unser Marketingteam ist nun mit der Modedesignerin Myriam Inman endlich wieder komplett. Ach so: Der Doktortitel von Felix Mescoli ist übrigens echt.

In diesem Sinne sonnige Tage, und vergesst das Wählen am 27.3. nicht!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 2 und 8?

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.03.2021

Aufgrund des Lockdowns etwas verspätet erscheint die 2021er Edition unseres INKA Cityguides, in dem wir zum elften Mal coole Läden und Gastro, Kulturanbieter und Kreative, Bildungseinrichtungen sowie verschiedenste andere Einzelhelden aus Karlsruhe und der Region vorstellen – auch auf einzelhelden.de.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 29.10.2020

Die Corona-Lage ist Mitte Oktober wieder superernst, auch wenn die Region noch ganz okay dasteht. Kulturinstitutionen dürfen aktuell noch bis zu 500 Personen einlassen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.10.2020

Mit dem Festival „Tanz Karlsruhe“, das wir präsentieren, und der nun autofreien Südlichen Waldstraße, der wir ein redaktionelles Special widmen, laden wir zu einer kulturell wie kreativ aufgeladenen Herbstsaison ein.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 15.07.2020

Droht eine Art digitale japanische Abstandskultur mit chinesischem Überwachungsstyle aus Kalifornien?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.07.2020

Mit einer ziemlich wilden, weil redaktionell komplett anders sortierten und satte 168 Seiten umfassenden Soli-Ausgabe gehen wir in den Restart nach Corona.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?