INKA Regio #40

Inka Ausgaben // Artikel vom 11.03.2011

INKA Regio #40

Von seiner schönsten Seite zeigt sich der Frühling in der Pfalz.

Die Mandelblüte lockt endlich wieder nach draußen – mit Spaziergängen, Freiluft-Kunst an der Plakatwand und einem Kochkurs rund um die Mandel im Schlosshotel Bad Bergzaberner Hof. Das  „Kontrastprogramm“ zu rosafarbener Zartheit hingegen bieten die Karlsruher Krimitage: Hier wird mit Lesungen, einem „Tatort“-Preview und verschiedenen Events unterhalten, die sich alle rund um Mord und Totschlag drehen.

Ebenfalls garantiert nicht den Faden verlieren werden die Künstler, die bei der Gernsbacher Puppentheaterwoche und der Karlsruher marottinale spielen und ihre Marionetten dirigieren, so dass sie fast lebendig erscheinen. Echte Schauspieler aus Fleisch und Blut findet man auf der Bühne des Karlsruher Sandkorn-Theaters – Dürrenmatts „Physiker“ stehen hier unter anderem auf dem Programm, und unser Sandkorn-Spezial lässt in Interview, Portrait und Schauspielerbeschreibungen hinter die Kulissen blicken

In diesem Sinne sonnige Tage, und vergesst das Wählen am 27. März nicht!
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 8.

WEITERE INKA AUSGABEN





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 11.03.2021

Aufgrund des Lockdowns etwas verspätet erscheint die 2021er Edition unseres INKA Cityguides, in dem wir zum elften Mal coole Läden und Gastro, Kulturanbieter und Kreative, Bildungseinrichtungen sowie verschiedenste andere Einzelhelden aus Karlsruhe und der Region vorstellen – auch auf einzelhelden.de.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 29.10.2020

Die Corona-Lage ist Mitte Oktober wieder superernst, auch wenn die Region noch ganz okay dasteht. Kulturinstitutionen dürfen aktuell noch bis zu 500 Personen einlassen.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 01.10.2020

Mit dem Festival „Tanz Karlsruhe“, das wir präsentieren, und der nun autofreien Südlichen Waldstraße, der wir ein redaktionelles Special widmen, laden wir zu einer kulturell wie kreativ aufgeladenen Herbstsaison ein.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 15.07.2020

Droht eine Art digitale japanische Abstandskultur mit chinesischem Überwachungsstyle aus Kalifornien?





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 13.07.2020

Mit einer ziemlich wilden, weil redaktionell komplett anders sortierten und satte 168 Seiten umfassenden Soli-Ausgabe gehen wir in den Restart nach Corona.





Inka Ausgaben // Tagestipp vom 12.03.2020

Zukunftsbäume, Zukünfte oder sind es nicht doch Zükünfte?