INKA #73

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.12.2011

INKA #73

Der ultimative Ideenkick im Dezember stammt mal wieder vom „Kooperationsmarketing“.

Um das nahende Outlet-Center Roppenheim und den Kaufkraftabfluss durch die vielen „Stellen“ in der Stadt auszukontern, wird binnen eines Jahres eine Eigentumswohnung im Wert von 100.000 Euro verlost. Wer hat, der hat.

Für die Preisübergabe der Wohnung in den von Spöttern „Klein-Marzahn“ getauften Park Arkaden haben wir auch schon die ideale Location ausgemacht: Nichts anderes als der „Palazzo Prozzo“, unser prächtiger Container bei der „Via Triumphalis“, kommt hier in Frage! Der soll seine runde Dreiviertelmillion ja langsam mal wieder einspielen. „Deutschlandweit einmalig“ ist das „Wunschlos in Karlsruhe“-Gewinnspiel: Andere Städte schenken sich solche Aktionen besser.

Was war und wird noch wichtig? S21-Volksentscheid und Rheinbrücke-Faktencheck? Geschenkt. Die Betonheads bohren weiter. Die Auswirkungen der EnBW-Probleme nicht nur auf die Gewerbesteuer, sondern auch auf die U-Strab-Finanzierung? Solche Fragen stellt man in der Stadt der Zahlen-Bluffer nicht.

Daher lassen auch wir kurz mal fünfe grade sein und verabschieden uns mit einer opulenten Doppelausgabe in die Winterpause. Nächster Redaktionsschluss ist der 20.1.2012 für Termine zwischen dem 15.2. und 14.3.2012.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern, Medienpartnern und natürlich unseren Anzeigenkunden schöne Feiertage und ein sehr gutes neues Jahr

Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.

WEITERE INKA AUSGABEN