INKA #74

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.02.2012

Willkommen im neuen Jahr mit unserer „Kunst-Sonderausgabe“ rund um die art Karlsruhe und die UND #7.

Wie immer mit üppigen redaktionellen Specials auch zum Ausgehen während der „Kunsttage“ – die Kunst bildet im Februar schon traditionell den Aufmacher unserer Ausgaben. Da die Nancyhalle nun endgültig zum Probenort des Staatstheaters avancierte, findet die UND#7 in diesem Jahr auf dem Schlachthof-Gelände statt, mit der Fleischmarkthalle als Fixpunkt für das Rahmenprogramm.

Unser angekündigter Relaunch wurde nicht ganz unvermutet zu einem fließenden Prozess, aber begonnen bei der grandiosen Coveridee von Juli Foos (HfG) über ein schon etwas luftiger gewordenes Layout bis zu den inhaltlichen Schwerpunkten hat sich einiges bewegt.

Dazu zählen z.B. das Interview mit Ritter-Küchenchef Baur zum Thema „Kunstwerk“, das Portrait von KSC-Spieler Christian Timm, der als Kurator auf der art auftritt, die Gespräche zu den Stummfilmtagen und der Marottinale oder das Interview mit dem Bürgermeister der Grünen, Klaus Stapf, mit dem wir unsere lokalpolitische Berichterstattung zur OB-Wahl im Dezember einläuten.

Einen kunst-vollen Restwinter wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 1?

WEITERE INKA AUSGABEN