INKA Regio #31
Inka Ausgaben // Artikel vom 12.04.2010

Mit Frühlingsschwung steht INKA Regio kopf.
Von vorne gesehen lassen sich in gewohnter Manier regionale Themen lesen. Hier geht es um so Verschiedenes wie die Musikkultur in Baden-Württemberg, die zweite Pforzheimer Kulturnacht, die Schwetzinger Schlossfestspiele oder die Spezialradmesse in Germersheim; Popkultur, Kabarett und Comedy sowie der monatliche Kulturkalender mit Tipps und Terminen ergänzen das Sortiment.
Im Hand- beziehungsweise Heftumdrehen stößt man dann auf vielseitig Kulturelles. Der Schwerpunkt: die Europäischen Kulturtage Karlsruhe, die in diesem Jahr die ungarische Kultur von den verschiedensten Seiten beleuchten. Dazu kommen die üppigen Rubriken über Kunst, Theater und klassische Musik.
Als weiterer Schwerpunkt zum Saisonbeginn stehen die Schlösser der Region im Mittelpunkt: Schwetzingen, Heidelberg, Bruchsal, Rastatt sowie die Klosteranlage Maulbronn starten mit Sonderausstellungen, Festen, Konzerten, Aktionen und Führungen zu den verschiedensten Aspekten des höfischen Lebens in den Frühling. Und sind uns alle mehr als einen Ausflugstipp wert!
Einen wunderbaren Rest-Frühling wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team
WEITERE INKA AUSGABEN
INKA Stadtmagazin #195
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.08.2025
Es war ja monatelang Zeit, sich auf den Tag X vorzubereiten und die Birne einzuschalten bei der städtischen Haushaltskürzungsorgie und vom primitivsten Instrument, der „Rasenmähermethode zehn Prozent Kürzung bei allen“, in einen intelligenteren Modus zu wechseln.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #195INKA Stadtmagazin #194
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.07.2025
Es gibt heute lauter Good News.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #194INKA Stadtmagazin #193
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.06.2025
Langsam gehen in Sachen Haushalt auch in Karlsruhe die Lichter aus.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #193INKA Stadtmagazin #192
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.05.2025
Wenn man sich Florian Kaufmanns Mai-Kolumne über das lokale Politgeschehen zu Gemüte führt, fühlt man sich gut 20 Jahre zurückgebeamt.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #192INKA Stadtmagazin #191
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.04.2025
Angesichts der Haushaltssperre wird die Kulturstadt Karlsruhe zur Stunde gleich mit abgewickelt.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #191INKA Stadtmagazin #190
Inka Ausgaben // Artikel vom 01.03.2025
Wenn man sich anschaut, wie Karlsruhe derzeit dasteht, kann einem angst und bange werden – aber okay, viele interessiert auch wenig, was direkt vor der Haustür abgeht.
Weiterlesen … INKA Stadtmagazin #190
Kommentare
Einen Kommentar schreiben