INKA Regio #45

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.09.2011

INKA Regio #45

Das Theater ist das große Motto dieser Ausgabe.

Unser Sonderthema über das Staatstheater Karlsruhe, sein Konzept, seine Premieren in Schauspiel, Oper und auch in der Kinder- und Jugendtheatersparte stimmt ebenso auf die Spielzeit 2011/12 ein wie das alljährliche Theaterfest am 17.9.

Natürlich wird auch anderswo Theater gemacht – wie es in Baden-Baden damit aussieht, berichtet Intendantin Nicola May im Interview. Drei Premieren gibt es bei der Badischen Landesbühne Bruchsal, in der Durlacher Orgelfabrik wird Bulgakows „Der Meister und Margarita“ gespielt, in Rastatt stimmt man sich mit einem „Rendezvous“ auf das große Straßentheaterfestival im nächsten Jahr ein, und in Bad Bergzabern wird die ganze Stadt zur Bühne in einem historischen Freiluft-Spektakel.

Stichwort Bad Bergzabern: Dort findet auch wieder die „Kunstsaison“ statt, eine großangelegte Kunstausstellung – ein guter Anlass, unser zweites Sonderthema der Südpfalz zu widmen und einen Überblick darüber zu geben, was sich jenseits des Rheins kulturell bewegt!

Einen schönen Herbstbeginn wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.

WEITERE INKA AUSGABEN