INKA Regio #46

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.10.2011

Regio #46

Der Sommer ist zwar vorbei, ohne dass er richtig angefangen hätte – trübe sind die Aussichten deswegen noch lange nicht.

Die in Karlsruhe stattfindenden „ARD Hörspieltage“ haben zwischen Live-Hörspiel und Konzert für sämtliche Altersklassen etwas im Programm. Begleitet von Speis und Trank sowie Mord und Totschlag zieht zum vierten Mal das „Pfälzer Krimiwochenende“ um die Häuser und wer lieber selbst das Vortragstempo bestimmt, findet die passenden Herbstschmöker unter Garantie auf der „Karlsruher Bücherschau“ – wie immer neben zahlreichen Begleitveranstaltungen. Gastland ist in diesem Jahr die Tschechische Republik.

Die nicht mit der Karlsruher Museumsnacht zu verwechselnde „Kumuna“ in Germersheim lädt zur kunstspartenübergreifenden Kultur- und Museumsnacht, in Baden-Baden erwächst die Konzertreihe „Nada Brahma“ zum Festival.

Internationale Begegnungen sind auch beim Karlsruher Tempel angekündigt, der sein Festival mittlerweile im elften Jahr tanzt. Und in Pforzheim feiert das von Schmuckmuseum und Kunstverein bespielte Reuchlinhaus 50. Geburtstag mit Musik, Theateraufführungen, Führungen und Mitmachaktionen.

Einen rundum gelungenen Herbstanfang wünschen
Roger Waltz & das INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.

WEITERE INKA AUSGABEN