INKA #71

Inka Ausgaben // Artikel vom 12.10.2011

INKA #71

Der eine und andere blendet ja das Lokale so gut es geht aus.

Und liest SZ oder so. Und verpasst dabei die besten Headlines. Wobei: „Skandal – mitten in die U-Strab-Bauphase hinein für 130 Millionen neue Straßenbahnen bestellt“ lauteten die Headlines natürlich nicht, sondern: „Keine Landesförderung für neue Straßenbahnen“, an die Adresse von Gisela Splett (Grüne), neue Staatssekretärin im Verkehrsministerium. Abgeschafft hat die Förderung vor sieben Jahren blöderweise Schwarz-Gelb.

Bestellt wurde trotzdem. Tags drauf wurde das Thema dann final mit toller PR über die schicken neuen Dienst-Klamotten der Verkehrsbetriebe ausgekontert. Das ist übrigens keine Satire aus Weißrussland. Bleibt als Fakt: Gibt es keinen Aufsichtsrat, der einen solchen Straßenbahn-Bestellungs-Irrsinn aus- oder abbremst? Denn zahlen müssen nun „die Kunden“. Nur die? Bei der Kultur und im Sozialen wäre sicher auch noch was zu holen.

Sehr gute Nachrichten haben wir natürlich auch noch: Zeitgleich mit dieser Ausgabe erscheint unser neuer INKAlender 2012. Und seit Oktober haben wir mit Patrick Wurster einen festen Redakteur an Bord, der natürlich auch unser Online-Textchef bleibt.

Viel Spaß mit den vielen Sonderthemen dieser Ausgabe wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 6 und 4?

WEITERE INKA AUSGABEN