INKA Regio #84

Inka Ausgaben // Artikel vom 13.07.2015

INKA Regio #84

Karlsruhe feiert – und weil man nur einmal 300 wird, ist die ganze Sache mit 500 Veranstaltungen an 100 Tagen so richtig groß aufgezogen!

Dazu sorgen auch die ZKM-„Globale“, die Kunstinterventionen in der City und spektakuläre ZKM-Lichtinszenierungen für echtes Festivalflair. Die Begeisterung und Beteiligung der Bevölkerung ist immens – und „Das Fest“ und die „Kamuna“ kommen erst noch! Was wann wo geboten ist, zeigt im Detail unser „KA300“-Sonderthema.

Doch beschränkt sich der Festivalsommer nicht allein auf Karlsruhe, denn überall in der Region werden Open-Air-Bühnen für Theater und Konzerte aufgebaut, Städte richten sich für Straßenfeste, Pforzheim wird zur „Werkstadt“, Altensteig beim Wandelkonzert zum vermutlich steilsten Konzertsaal des Landes und Bad Wildbad mit dem „Belcanto Opera Festival“ zur temporären Rossini-Hauptstadt...

Eine schöne Sommer- und Festivalzeit wünschen
Roger Waltz & das gesamte INKA-Team

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 3 und 5.

WEITERE INKA AUSGABEN