15 Jahre Alte Hackerei
Popkultur // Artikel vom 06.05.2022
Es geht in die Vollen, nachdem das Hackerei-Jahresfest die vergangenen beiden Male aus Gründen ungefeiert bleiben musste.
Zum Geburtstag seiner Punkrock-Bar, für den sich Thekenchefin Tinka Stock einmal mehr und plastisch mit Fimo am Plakat verkünstelt hat, lädt Christian „Plüschi“ Bundschuh traditionell nicht die großen Namen ein, sondern festelt lieber mit befreundeten Bands, die ihn die vergangenen 15 Jahre eng begleitet haben (aufgrund seiner Tontechniker-Jobs mit starkem Schweizer Einschlag): Als da wären an Tag eins die Garage-Punk-Surf’n’Roller um Anthony Thomas (Boston/Basel), das „Pressure Drop Punk Rock“-Trio von Exil-Ami Nick Rothstein und seiner Frau Julia (Mannheim) und die hymnenhaften Punkrocker Nasty Rumours (Bern).
Tag zwei beschert den Gästen „Öslö Pönkröck“ von Dangerman, den mit Lemmy-Gedenkorgan ausgestatteten Fix und seine „Hard’n’Dirty Punkrock“-Kapelle Sin Logica (Luzern), King „Jay“ Automatic (Lyon), der in seiner One-Man-Show Orgel, Gitarre, Harmonika und Percussion sampelt und loopt und so den Eindruck eines ganzen Orchesters erzeugt.
Und freilich lässt es sich Plüschi nicht nehmen, als Drummer seines Oldschool-Punkrock-Quartetts Brutaler Kater selbst ordentlich auf den Putz zu hauen! An beiden Feiertagen halten Rebi und die Dieselkaraoke-Girls die Biergarten-BesucherInnen bei bester Laune; hintenraus legen jeweils die Hackerei-„DJs der Herzen“ auf. -pat
Fr+Sa, 6.+7.5., 19 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Steinbruch Festival 2025
Popkultur // Artikel vom 05.07.2025
Karlsruhe hat den Hügel, Wacken einen Acker – und Remchingen seinen Steinbruch!
Weiterlesen … Steinbruch Festival 2025„Zeltival“-Start 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Zum Opening des Tollhaus-Sommerfestivals kommen frische Sounds aus der Schweiz.
Weiterlesen … „Zeltival“-Start 2025Ausblick: Zeltival 2025
Popkultur // Artikel vom 03.07.2025
Jünger, länger, schöner, avancierter.
Weiterlesen … Ausblick: Zeltival 2025Pinot And Rock 2025
Popkultur // Artikel vom 02.07.2025
Umgeben von Reben und Rhein vereint das „Pinot And Rock“-Festival nur wenige Autominuten von Freiburg entfernt für fünf Tage das Beste aus Genusskultur und Musik von Rock über Pop und Indie bis Rap.
Weiterlesen … Pinot And Rock 2025Fit For An Autopsy & Cattle Decapitation
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Das jüngste Substage-Gastspiel des Deathcore-Sextetts aus New Jersey ist fast auf den Tag gerade mal ein halbes Jahr her.
Weiterlesen … Fit For An Autopsy & Cattle DecapitationAs Everything Unfolds
Popkultur // Artikel vom 23.06.2025
Nachdem Schlagzeuger Jamie Gowers im August 2024 gestorben ist, waren die Deutschlandtour als Support von Bury Tomorrow wie auch die Auftritte u.a. beim „Pell-Mell Festival“ oder im Club Stadtmitte hinfällig.
Weiterlesen … As Everything Unfolds
Kommentare
Einen Kommentar schreiben