15 Jahre Alte Hackerei

Popkultur // Artikel vom 06.05.2022

Es geht in die Vollen, nachdem das Hackerei-Jahresfest die vergangenen beiden Male aus Gründen ungefeiert bleiben musste.

Zum Geburtstag seiner Punkrock-Bar, für den sich Thekenchefin Tinka Stock einmal mehr und plastisch mit Fimo am Plakat verkünstelt hat, lädt Christian „Plüschi“ Bundschuh traditionell nicht die großen Namen ein, sondern festelt lieber mit befreundeten Bands, die ihn die vergangenen 15 Jahre eng begleitet haben (aufgrund seiner Tontechniker-Jobs mit starkem Schweizer Einschlag): Als da wären an Tag eins die Garage-Punk-Surf’n’Roller um Anthony Thomas (Boston/Basel), das „Pressure Drop Punk Rock“-Trio von Exil-Ami Nick Rothstein und seiner Frau Julia (Mannheim) und die hymnenhaften Punkrocker Nasty Rumours (Bern).

Tag zwei beschert den Gästen „Öslö Pönkröck“ von Dangerman, den mit Lemmy-Gedenkorgan ausgestatteten Fix und seine „Hard’n’Dirty Punkrock“-Kapelle Sin Logica (Luzern), King „Jay“ Automatic (Lyon), der in seiner One-Man-Show Orgel, Gitarre, Harmonika und Percussion sampelt und loopt und so den Eindruck eines ganzen Orchesters erzeugt.

Und freilich lässt es sich Plüschi nicht nehmen, als Drummer seines Oldschool-Punkrock-Quartetts Brutaler Kater selbst ordentlich auf den Putz zu hauen! An beiden Feiertagen halten Rebi und die Dieselkaraoke-Girls die Biergarten-BesucherInnen bei bester Laune; hintenraus legen jeweils die Hackerei-„DJs der Herzen“ auf. -pat

Fr+Sa, 6.+7.5., 19 Uhr, Alte Hackerei, Karlsruhe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 2.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL