30 Jahre Akzente an Weihnachten
Popkultur // Artikel vom 24.12.2009
Wolfgang Abendschön, Texter und Komponist, Buchautor, Musiker und Bandleader der Rock- und Gospelband Akzente, zählt nicht nur zu den populärsten deutschen christlichen Rockpoeten.
Er hat in den 30 Jahren seit Bandgründung auch mit seinem ökumenischen Projekt „Andere Kirchentöne“ in der Stadtkirche und der Kleinen Kirche beim Marktplatz Akzente gesetzt. Dazu gehören die Reihen „Akzente an Heiligabend“ (seit 1980), „Wenn die Kleine Kirche Flügel trägt“ und „Zwischenspiele für die Seele“.
Gäste an diesem Benefiz-Abend sind der Meister des Ober- und Untertongesangs und Pferdekopfgeigenspieler Enkhjargal Dandarvaanchig (Epi) aus der Mongolei, der Pantomime Peter Herrmann sowie der Pfarrer und Hausherr, Dr. Dieter Splinter. Der Eintritt ist frei. -rowa
www.abendschoen-akzente.de
Nachricht 6491 von 8028
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
Viagra Boys
Popkultur // Artikel vom 08.12.2022
Ihr Post-Punk-Hit „Sports“ ließ die Stockholmer 2018 steilgehen.
Weiterlesen … Viagra BoysP8
Popkultur // Artikel vom 03.06.2022
Zwei Bands aus Frankreich spielen im neuen P8.
Weiterlesen … P8Dudu Tassa & The Kuwaitis
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Dudu Tassa steht für Iraq’n’Roll.
Weiterlesen … Dudu Tassa & The KuwaitisDelta Sleep
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Hier kommt die UK-Sensation in Sachen Indie-Math-Pop!
Weiterlesen … Delta SleepBeatsteaks
Popkultur // Artikel vom 02.06.2022
Mit dem All-Time-Triumvirat „Hello Joe“, „Hand In Hand“ und „I Don’t Care As Long As You Sing“ markiert „Smack Smash“ 2004 den großen Durchbruch der fünf Berliner, die sich heute so ziemlich alles nachsagen lassen – außer Punkrock zu machen.
Weiterlesen … BeatsteaksProberaum-Notstand in Karlsruhe
Popkultur // Artikel vom 31.05.2022
Das Popnetz hat in Koop mit der IG MusikerInnen und dem Verein Bandprojekt Karlsruhe den „Proberaum-Notstand“ ausgerufen.
Weiterlesen … Proberaum-Notstand in Karlsruhe
Einen Kommentar schreiben