6. Ettlinger Folknacht

Popkultur // Artikel vom 08.11.2014

Wieder streckt die Folknacht ihre Fühler in die verschiedensten geografischen Richtungen.

Aus Skandinavien zu Gast ist das quirlige Frauentrio „Huldrelokkk“, das sich in der Folkmusik Dänemarks, Schwedens und Norwegens bedient; vier Iren, darunter drei mit Banjo, formen „We Banjo 3“, und „Hot Griselda“ aus Belgien kombinieren Elemente irischer, holländischer, belgischer und bretonischer Folkmusik zu einem neuen Style. Wer sich vorab schon einmal warmtanzen möchte: Von 14-17 Uhr findet der passende Tanzkurs im Bürgerkeller statt. -bes

Sa, 8.11., 19.30 Uhr, Stadthalle, Ettlingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 4 plus 4.

WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL





Popkultur // Tagestipp vom 30.03.2021

Wer sich in der Hip-Hop- oder Hardcore/Metal-Szene bewegt, dem ist Lucas Ell ganz sicher schon einmal über den Weg gelaufen.





Popkultur // Tagestipp vom 29.03.2021

Vier Instrumente (darunter Geige, Saxofon und Klavier), und den Chorgesang (KIT-Konzertchor) beherrscht Arnika Sudhaus, aber die große Bühne überlässt sie nur zu gerne ihren zahlreichen MusikerfreundInnen.





Popkultur // Tagestipp vom 28.03.2021

Mitten auf dem Werderplatz zwischen Bars wie Iuno und Electric Eel liegt das Kohi.