Zélia Fonseca
Popkultur // Artikel vom 19.11.2010
Auf Portugiesisch bedeutet der Titel ihres aktuellen Albums umgangssprachlich auch solo – ohne Partner.
Denn Zélia Fonseca setzt auf „Impar“ (Enja Records/Edel) fort, was sie mit ihrer 2006 gestorbenen Partnerin Rosanna Tavares im Duo mehr als drei Jahrzehnte gepflegt hat: leichtfüßigen Latin-Jazz-Pop.
Die wiegenden Rhythmen ihrer brasilianischen Heimat umwehen europäisch-amerikanische Songwriter-Elemente, während sie mit warmer, sanfter Stimme das Spiel der exzellenten Begleitband ebenso ummantelt wie ihre eigenen lustvollen Ausflüge an der Akustischen. -pat
Fr. 19.11., 20 Uhr, Klag-Bühne, Gaggenau
www.myspace.com/zeliafonseca
WEITERE POPKULTUR-ARTIKEL
No Sugar, No Cream
Popkultur // Artikel vom 16.01.2026
„Keine Band in Deutschland kann Americana so gut“ wie die Karlsruher No Sugar, No Cream, befindet das Redaktionsnetzwerk Deutschland beim Release des 2024er Albums „Future, Exhale“.
Weiterlesen … No Sugar, No CreamToxoplasma
Popkultur // Artikel vom 29.11.2025
Die Neuwieder sind mit der Inbegriff des Deutschpunks, das selbstbetitelte Toxoplasma-Debüt von 1983 zählt zu den wichtigsten Platten dieser Zeit.
Weiterlesen … ToxoplasmaAbgesagt: Slow Crush
Popkultur // Artikel vom 26.11.2025
Mit den Belgiern aus Leuven kommt eine der angesagtesten neueren Shoegazebands Europas nach Karlsruhe!
Weiterlesen … Abgesagt: Slow CrushSelig & Tobias Mann
Popkultur // Artikel vom 14.11.2025
Vermutlich ausverkauft ist dieser Gig der Wegbereiter des „German Grunge mit deutschen Texten“.
Weiterlesen … Selig & Tobias MannLara Hulo
Popkultur // Artikel vom 12.11.2025
Mit ihrem viralen Hit „Side B*tch“ hat Lara Hulo 2023 via Tik-Tok die deutschsprachige Indieszene aufgemischt.
Weiterlesen … Lara HuloKarlsunruhe: Tascosa & Tom Mess
Popkultur // Artikel vom 08.11.2025
Diese Sonderedition der „Karlsunruhe“ wird von Mannheimern gefeaturet.
Weiterlesen … Karlsunruhe: Tascosa & Tom Mess 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kommentare
Einen Kommentar schreiben